Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
SR Extra Time: Der Neue Tabellenführer kommt aus Brisbane!
Geschrieben von TotalRugby Team
Mittwoch, 13. April 2011
Auf heimischen Boden verloren die zuvor ungeschlagenen Stormers, um Kapitän Schalk Burger, die Tabellenführung an die Reds aus Queensland
Im Spitzenspiel der achten Runde im Super Rugby beendeten die Reds die Siegesserie der Stormers. Beim 19:06 steuerte Quade Cooper mit 14 Punkten den Löwenanteil zum Erfolg der Brisbaner bei. In der von Kampf geprägten Partie hatten die Australier zur Halbzeitpause mit 09:03 die Nase vorn. Die bislang ungeschlagenen Stormers hatten sich mit ihrer Undiszipliniertheit einige Straftritte gegen sich eingehandelt, die von Cooper gnadenlos bestraft wurden. Auch nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste den Südafrikanern ihr Spiel auf. Mike Harris legte als Konsequenz in der 73. Minute zum einzigen Versuch der Begegnung ab. Für die Reds der dritte Sieg in Folge gegen eine Südafrikanische Mannschaft. Somit sind die Reds punktgleich mit den Crusaders, haben aber einen Sieg mehr zu verbuchen. Die Stormers finden sich nach diesem Wochenende auf Rang Drei wieder.
Die Crusaders schickten die Bulls in Timaru mit 27:00 nach Hause. Brav wie Kälbchen sahen die "Bullen" in der Begegnung mit den "Kreuzrittern" aus. Die Zu-Null-Niederlage zeigt, wie überfordert der Vorjahressieger war, unterlegen in allen Belangen. Matt Berquist, der den verletzten Dan Carter vertrat, zeigte cleveres Kickspiel. Einzig bei den Erhöhungen der drei Versuche von Sonny Bill Williams, Israel Dagg und Tom Marshall wollten die Erhöhungen nicht gelingen. Die Bulls müssen in der nächsten Partie gegen die Reds im Suncorp Stadium (Brisbane) ran. Eine nicht minder schwere Aufgabe. Der Titelverteidiger wird sich sicherlich kein zweites Mal so blamieren wollen, was eine spannende Begegnung erwarten lässt.
Die Cheetahs, Tabellenvorletzter, schlugen sich beachtlich bei der 21:24-Niederlage gegen die Highlanders. Aufgrund der besseren Punktedifferenz übergab man den Lions, die mit 03:27 gegen die Sharks untergingen, die Rote Laterne.
Alle Partien der achten Runde im Super Rugby im Überblick:
Auf unserer Facebook-Seite (facebook.com/TotalRugby) haben wir einen kompakten Highlights-Clip des letzten Spieltages veröffentlicht. Wenn Du also nur die Versuche sehen willst und keine Zeit für 50 Minuten Extra Time hast, dann bist Du dort an der richtigen Adresse. Für Rock-Liebhaber gibt sogar noch ein bisschen "fetzige" Musik auf die Ohren. Aber echte SuperRugby Fans geben sich die volle Dröhnung und schauen beides - es lohnt sich auch diese Woche!
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter