Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
Top14: Mohr und La Rochelle weiter in der Abstiegszone
Geschrieben von TotalRugby Team
Mittwoch, 30. März 2011
Auch der ehemalige französische Nationalmannschaftverbinder Frederic Michalak konnte die Niederlage seines Teams bei Metro Racing Paris nicht verhindern
Im Gipfeltreffen der Top 14 musste sich Spitzenreiter Toulouse Verfolger Racing Métro Paris geschlagen geben. Mit 43:21 setzten sich die Hauptstädter gegen ihren Konkurrenten am Ende durch. Drei Versuche der Pariser durch Leo'o, Saubade und Chabal blieben vom Tabellenführer unbeantwortet. Einzig Michalak auf Seiten der Toulouser sammelte eifrig Punkte und war mit sieben verwandelten Straftritten für die gesamte Punktausbeute verantwortlich. Wisniewski, Michalaks Pariser gegenüber, stand dem jedoch in nichts nach und traf sechs Straftritte und zwei Erhöhungen. Racing Métro zeigte in fast allen Punkten Überlegenheit und untermauerte mit diesem Sieg seine Titelambitionen. Mit dem Bonuspunkt trennt die Hauptstädter nun nur noch ein Punkt vom Klassenprimus Toulouse. Metros Flügelspieler Benjamin Fall muss nach der Partie für ca. einen Monat aussetzen. Er brach sich im Kontakt den unteren Teil seiner Augenhöhle.
Für Robert Mohr und seine Jungs aus La Rochelle sieht es nach diesem Wochenende erneut nicht gut aus. Nach der 16:34-Niederlage gegen USA Perpignan findet sich Stade Rochelais Atlantique ein weiteres mal in der Relegationszone wieder.
...
Robert Mohr ist mit seinem Team nach einem 19:29 gegen den direkten Konkurrenten Agen abgestiegen :-( Schade, jetzt ist die Top14 wieder langweilig
April 16, 2011
Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter