Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
Rugby ist eine Sportart, die weltweit für ihre Intensität, Teamarbeit und spannenden Momente bekannt ist. Seit seiner Entstehung hat Rugby zahlreiche unvergessliche Augenblicke erlebt, die Fans…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
DRV XV: Georgien vs. Deutschland - Video Highlights
Geschrieben von Manuel Wilhelm
Samstag, 20. Februar 2010
Viel Grund zu jubeln hatten die georgischen Nationalspieler beim Rückrundenauftakt gegen die deutsche Fünfzehn - (c) Marco Schmidt
77:3, so die nackten Zahlen zum enttäuschenden Rückrundenauftakt der deutschen Rugbynationalmannschaft in der Europameisterschafts Division 1.
Zwar kam man nicht ganz so heftig unter die Räder, wie beim 89:3 gegen Russland im Jahr 2000, dennoch setzte es im verschneiten Tiflis eine der höchsten Niederlagen in der Geschichte des deutschen Rugbys.
Im Nachhinein wurde auch hier auf TotalRugby reichlich über dieses Debakel spekuliert, analysiert und kritisiert und für alle die es verpasst haben, bieten wir die “Highlights” dieser Partie noch einmal in komprimierter Form.
Für das Team gilt es nun, die heftigen Niederlagen in Georgien und das ähnlich deftige Ergebnis im rumänischen Constanza zu verdauen, die Kräfte für die verbleibenden drei Spiele zu bündeln und in die richtigen Bahnen zu lenken, damit das momentan scheinbar Unmögliche, der Klassenerhalt in Europas zweithöchster Spielklasse, doch noch erreicht werden kann.
Wer die Mannen um Rudolf Finsterer und Bruno Stolorz auf diesem steinigen Weg unterstützen möchte, kann damit schon am am kommenden Wochenende (27. Februar) im hessischen Heusenstamm beginnen. Dort wird die DRV XV das spielstarke Team von Weltmeisterschaftsteilnehmer Portugal empfangen und versuchen, erfolgreich für die 44:6 Hinspielniederlage Revanche zu nehmen.
Karten für dieses Event gibt es hier bei TotalRugby!
Lächerlich
Sowas is lächerlich und nicht traurig,habe es noch nichtmal zu Ende geguckt. Is wie Herrenmannschaft gegen D- bestenfalls C-Jugend. Würde an der Stelle der Bundestrainer die Mannschaft komplett umstrukturieren.
...
wie wäre es denn mal pierre und gast wenn ihr bedenkt, dass hier profis gegen amateure spielen? die meisten georgier vor allem die stürmer spielen in der top 14 und die meisten deutschen in der 1. bundesliga seht ihr einen unterschied? dazu kommt sogar noch, dass bei deutschland einige spieler ausgefallen sind!
Februar 22, 2010
Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 20. Februar 2010 )
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter