Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk, das weit über Heusenstamm hinaus Wirkung zeigt.
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu Beginn des Jahres. Nicht umsonst nennt die World-Rugby-Nachrichtenseite Rugbypass Deutschland den „schlafenden Riesen“ im Welt-Rugby. Doch nicht nur für die Adler bietet das kommende Jahr große…
weiter
Mit dem Sieg der Klub-Damen gegen die SG Bayern am vorigen Wochenende endete auch das Jahr im deutschen Vereinsrugby in den Topligen. Grund genug für uns, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch die Gewinner, Verlierer sowie die Überraschungen des Kalenderjahres 2024 zu erläutern.
weiter
Mit Oskar Rixen ist am Wochenende erstmals seit Julius Nostadt vor drei Jahren wieder ein Deutscher im Champions Cup aufgelaufen. Der Berliner spielte mit seinem Team ASM Clermont gegen das Dubliner Star-Ensemble Leinster. Rixen und Co. mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Erfolgreicher verlief das Europacup-Debüt für Eric Marks, der mit seinem Klub Vannes einen souveränen Sieg gegen…
weiter
2024 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit ein Blick auf die kommenden zwölf Monate zu werden. Für den Rugbysport in Deutschland bietet 2025 zahlreiche Chancen, zuallererst die WM-Quali direkt zu…
weiter
In unserem Blick auf 2025 haben wir vor wenigen Tagen nicht von ungefähr vom Jahr der Chancen für das deutsche Rugby gesprochen. Es gibt genug Gründe, optimistisch auf die kommenden zwölf Monate…
weiter
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jürgen. Er hat wie kaum ein anderer den deutschen Rugbysport und den Rugby-Klub Heusenstamm geprägt. Jürgen verstarb vergangenen Samstag und…
weiter
Die Netflix-Dokuserie Full Contact, die im Januar dieses Jahres herauskam, war ein absoluter Hit und das weit über Rugbykreise hinaus. Kommenden Monat erwartet uns die Fortsetzung mit noch mehr…
weiter
From Hero to Zero ist wohl die treffende Beschreibung für den Aussetzer von Lionel Beauxis, dem Schlussmann von Stade Francais, im Heineken Cup Match gegen Bath. Beauxis, gewöhnlich als begnadeter Fußballer bekannt, machte vor einigen Wochen noch mit einem Video-Clip von sich reden, in welchem er einen heranfliegenden Ball so gekonnt von seinem Fuß abprallen ließ, dass er ihn selbst fangen und ins Seitenaus befördern konnte. Ein ähnliches Kunststück wollte dem Verbinder der französischen Nationalmannschaft diesmal freilich nicht gelingen. Nutznießer von diesem Patzer war der heranstürmende Gedrängehalb der Gäste, Michael Claassens, der im Malfeld nur noch Handauf machen musste.
Doch Glück im Unglück für den jungen Kicker der Franzosen, dank zweier Versuche von Außendreiviertel Arias konnten die Pariser die Begegnung trotzdem erfolgreich gestalten und das auch, weil Beauxis sich vom Kickhütchen treffsicherer zeigte als bei seinem missglückten Klärungsversuch. Am Ende stand es 15-13 für die Mannen aus der französischen Hauptstadt, welche nach der langen Sperre für ihren Gedrängehalb Dupuy und Verletzungen beziehungsweise fehlender Spielberechtigung seiner etatmäßigen Vertreter kurioserweise gezwungen waren, Schottlands Schlussspieler Hugo Southwell als Gedrängehalb aufzubieten.
Die Highlights von sämtlichen Spielen dieses Heineken Cup Spieltages folgen!
...
"...kurioserweise gezwungen waren Schottlands Schlussspieler Hugo Southwell als Gedrängehalb aufzubieten." Erklaert ja alles. Dem armen Beauxis bleibt nicht viel uebrich, nach so einem Pass!
Januar 18, 2010
Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wie bereits im Vorjahr hat DAZN unsere Siebener-Jungs über die drei Tage bei den Hong Kong 7s begleitet. Rausgekommen ist dabei eine großartige Dokumentation mit faszinierenden Einblicken hinter…
weiter