Registrieren
Advertisement
DRV 7s
7er-EM: Deutschland in Danzig nach vier Siegen sicher im Cup-Halbfinale
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 11. Juni 2011

Image
Tim Kasten und das DRV-7s-Teams zeigten am ersten Turniertag in Danzig eine starke Leistung (c) Miriam May

Das hätten unserer zuletzt so gebeutelten Nationalmannschaft wohl nur die wenigsten zugetraut, das Team von Bundestrainer Peter Ianusevici gewann am 1. Turniertag in Danzig sämtliche Spiele und hat sich somit schon vor dem letzten Gruppenspiel (Sonntag um 10:20 Uhr gegen Kroatien) für das Halbfinale qualifiziert.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 12. Juni 2011 )
 
Clemens von Grumbkow: "Für uns gibt es keine andere Option als den Aufstieg"
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 10. Juni 2011

Image
Clemens von Grumbow möchte am Wochenende, wie hier gegen den World Series 2. Südafrika, möglichst viel Ballbesitz für die Deutsche VII sichern - (c) Vosshage

Bis gestern stand aus organisatorischen Gründen hinter dem Mitwirken von Italien-Profi Clemens von Grumbkow beim Aufstiegsturnier im Danzig (11./12. Juni) noch ein ganz dickes Fragezeichen. Doch nachdem feststand, dass der ehemalige Neuenheimer in Polen, nach zweijähriger 7er-Abstinenz, sein Comeback im Nationaltrikot feiert, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, uns mit Clemens auf einen kurzen Plausch zu verabreden.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 10. Juni 2011 )
 
7er-EM: Fragezeichen hinter den Einsätzen von Kasten, Güngör & Simm / Einsatzplan des DRV-Teams
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 9. Juni 2011

Image
Bei DRV-7s-Kapitän Mustafa Güngör zwickt der Oberschenkel - (c) Miriam May

Eigentlich wohnt Bundestrainer Peter Ianusevici ja in Berlin, doch im heimischen Bett dürfte der 7er-Nationaltrainer in den letzten Wochen nur äußerst selten gelegen haben. Um seine 7er-Nationalspieler rechtzeitig für das erste EM-Turnier in Danzig (11./12. Juni) in Form zu bringen, tourt der erfahrene Coach durch halb Europa Amsterdam, Hannover, Heidelberg, Berlin, Rom und jetzt wieder Heidelberg, sind einige Stationen die es in den letzten Wochen und Tagen auf dieser Mission abzuklappern galt.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 9. Juni 2011 )
 
7er-EM: Hilsenbeck ersetzt Heimpel
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 7. Juni 2011

Image
Chris Hilsenbeck vom U.S. Colomiers führte die Deutsche U18-Nationalmannschaft als Verbinder in die A-Gruppe, jetzt soll ihm das gleiche Kunststück mit der 7er-Auswahl gelingen - (c) Miriam May

Gestern hatten wir noch darüber spekuliert wer nach dem Ausfall von Fabian Heimpel wohl die vakante Verbinder-Position übernehmen wird, da zaubert der Rugby-Bundestrainer mit ehemaligen Handschuhsheimer Löwen Chris Hilsenbeck ein echtes Ass aus dem Ärmel. Der 19-jährige, der die Deutsche U18-Nationalmannschaft als Verbinder sensationell zum Aufstieg dirigierte und einen Hauptanteil daran trug, dass das Team des Trainerduos Lill-Ceselka, Jahr eins in der europäischen Königsklasse so glänzend gestaltete, wird am Freitag zum Team stoßen und in Danzig vermutlich ohne große Umschweife ins kalte Wasser geschmissen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 8. Juni 2011 )
 
7er-EM: Kader für Vorbereitungslehrgang in Heidelberg nominiert
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 7. Juni 2011

Image
Auch der talentierte 15er-Nationalspieler Tim Menzel vom französischen U.S. Colomiers wird am Lehrgang in Heidelberg teilnehmen - (c) Miriam May

Eine Woche nach dem Turnier in Danzig wird es ernst für unsere 7er-Nationalspieler. Bundestrainer Peter Ianusevici hält Wort und lädt wie versprochen seinen erweiterten 7s-Kader, vom 17.-19. Juni, zu einem dreitägigen Sichtungslehrgang nach Heidelberg. Neben zahlreichen bekannten Gesichtern, die in dieser kurzen 7s-Saison schon in Amsterdam und Rom mit am Start waren, oder aber am kommenden Wochenende in Danzig für Deutschland auflaufen werden, hat der Bundestrainer auch ein paar Debütanten zum begutachten geladen.

 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 739 - 747 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement