Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Roma 7s: Schwere Gruppen für die beiden Deutschen Teams
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 3. Juni 2011

Image
Die Deutschen Damen starten heute gegen die starken Niederländerinnen ins Turnier - (c) Miriam May

Trotz Bombenalarm in Frankfurt, der unseren 7er-Cracks eine ordentliche Verspätung einbrachte, sind die beiden deutschen Auswahlmannschaften wohlbehalten in Rom eingetroffen. Während die Männer heute bereits um 11:00 Uhr ins Turnier starten, bestreiten die Damen ihr erstes Spiel um 17:00 Uhr. Deshalb steht für die Mannschaft von Susanne Wiedemann am morgen noch eine kleine Trainingseinheit auf dem Plan.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 3. Juni 2011 )
 
Roma 7s: Sowohl Damen als auch Herren mit einigen Ausfällen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 1. Juni 2011

Image
Sportsoldatin Svetlana Hess, in Amsterdam noch eine von Deutschlands stärksten, muss für die Roma 7s verletzungsbedingt passen - (c) Miriam May

Am Donnerstag wollen die beiden deutschen Hoffnungsteams nach Rom aufbrechen, um sich bei den hochkarätigen Roma 7s den Feinschliff für die bevorstehende Siebener-Europameisterschaft zu holen. Doch sowohl Herren-Trainer Peter Ianusevici, als auch Frauen-Trainerin Susanne Wiedemann, sind schon im Vorfeld zu einigen Umstellungen gezwungen.

 
DRV 7s: Vorbereitung auf die Roma 7s startete in Heidelberg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 1. Juni 2011

Image
7er-Nationaltrainer Peter Ianusevici versammelte einen Teil seiner Nationalspieler am Montag in Heidelberg - (c) Miriam May

Bundestrainer Peter Ianusevici (Berlin) hatte am Montagabend neben seinen in Heidelberg beheimateten Nationalspielern, auch die siebenerbegeisterten aller Heidelberger Bundesligisten zu einer gemeinsamen Trainingseinheit, in den Fritz-Grunebaum-Sportpark, geladen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 1. Juni 2011 )
 
DRV 7s: All Blacks warten in Rom / voller Terminkalender für die DRV-Cracks
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 30. Mai 2011

Image
Die Deutschen 7er-Herren könnten in Rom unter anderem auf All Blacks Spielmacher Tomasi Cama treffen - (c) Jürgen Keßler

Mit dem hochklassigen Finale in Frankfurt wurde die nationale 15er-Saison offiziell beendet, erst Ende August wird es mit der klassischen Variante weitergehen, bis dahin soll allein das olympische Siebener-Rugby im Fokus stehen. Knapp ein Vierteljahr spielfrei also für die kräftigen Jungs aus der Sturmreihe eins und zwei, da wird manch ein Verein tief in die Trickkiste greifen müssen, um gerade seine jungen Talente bei Laune halten zu können. Schließlich steht ja schon über die Wintermonate die nächste mehrmonatige Auszeit an, zumal die kommende 15er-Runde noch zwei Wochen früher, also bereits in den ersten Maiwochen, abgepfiffen werden soll.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 30. Mai 2011 )
 
DRV 7s: Damen- und Herrenkader für Roma 7s nominiert
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 26. Mai 2011

Image
Benjamin Ulrich vom RK 03 Berlin hinterließ bei den Amsterdam 7s einen so guten Eindruck, dass er auch in Rom zum deutschen Aufgebot gehören wird - (c) Miriam May

Damen-Trainerin Susanne Wiedemann und Herren-Trainer Peter Ianusevici haben ihre Kader für die am 3. Und 4. Juni in der italienischen Hauptstadt stattfindenden Roma 7s bekanntgeben. Während es bei den in Amsterdam so glänzend aufgelegten Damen nur zu einer verletzungsbedingten Änderung im Aufgebot kommt. HRK-Spielerin Friederike Kempter hat sich in den Niederlanden am Knöchel verletzt und wird daher ausfallen, sie wird von ihrer Vereinskollegin Jana Eisenbeiß ersetzt. Die brandgefährliche Laryssa Stone, die in Amsterdam den zweiten Turniertag aufgrund von Knieproblemen verpasste, kann indes mitwirken.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 26. Mai 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 748 - 756 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement