Registrieren
Advertisement
DRV 7s
DRV 7s: Simpkin benennt Europameisterschaftskader
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Dienstag, 25. Mai 2010

Image
Gilles Pagnon vom RC Orleans steht vor seiner Premiere im DRV 7s-Team - (c) A+M Bruno

Im Anschluss an den letzten Lehrgang in Heidelberg wurde von Nationaltrainer George Simpkin ein 19-köpfiger Kader für die 7er-Turniere in Split/Kroatien (4.6.-7.6.), Zypern (10.6.-15.6.) und die Europameisterschaft in Moskau/Russland (9.-12.7.) benannt. Fehlen wird Kapitän Mustafa Güngör, der 29-jährige hatte sich im Bundesligaspiel gegen den SC Frankfurt 1880 einen komplizierten Jochbeinbruch zugezogen und wird für 3 Monate ausfallen. Etwas überraschend nicht im Aufgebot steht Routinier Markus Walger (RK Heusenstamm), bei dem 30-jährigen Spielmacher möchte Simpkin, der vergangene Woche seinen 67. Geburtstag feierte, Fitnessmängel ausgemacht haben, welche ihn für die anstrengenden Turniere disqualifizieren. Auch Sam Rainger der hochtalentierte Nachwuchsmann der Heusenstammer Füchse, der 19-jährige wurde bei den Deutschen 7s-Meisterschaften zweimal in Folge zum Spieler des Turniers gewählt, fehlt im erweiterten Aufgebot des DRV 7s-Teams. Dafür haben mit Mark Sztyndera und Bevan Gray zwei Ehemalige des amtierenden Vizemeisters gute Chancen auf ein Moskau-Ticket. Letzterer hat in dieser Saison erst 6 Bundesligaspiele bestritten und war zuletzt am 8. November 2009 im Bundesliga-Spiel gegen die RG Heidelberg im Einsatz gewesen, weshalb auch an der körperlichen Verfassung des als pfeilschnellen Sprinters bekannten Kiwis gezweifelt werden darf. Auf Alexander Pipa, einen anderen Akteur dessen Fitnesswerte nicht den Ansprüchen des Trainerstabs entsprechen, mochte man indes nicht verzichten. Der Knipser des TSV Handschuhsheim, der seinen nach dem Spanienspiel verkündeten Rücktritt vom internationalen Rugby erfreulicherweise noch einmal überdachte, wird auch in Moskau (hoffentlich unaufhaltsam) in Richtung des gegnerischen Malfelds stürmen. Nicht gereicht hat es unterdes für Anjo Buckman und Steffen Liebig vom Heidelberger RK, die beiden baumlangen Hintermannschaftsspieler des Bundesliga-Finalisten werden in Moskau ebenso wenig dabei sein wie RGH-Kicker Fabian Heimpel, der aufgrund seines Sportabiturs frühestens beim Turnier in Zypern zum Kader hätte stoßen können, weshalb man sich dazu entschied auf die Dienste des 19-jährigen zu verzichten.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 25. Mai 2010 )
 
DRV 7s: Kader für EM-Vorbereitungslehrgänge nominiert
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Freitag, 7. Mai 2010

Image
Kehoma Brenner (RG Heidelberg) fehlt im Vorbereitungsaufgebot von George Simpkin - (c) Miriam May

Der Nominierung des erweiterten EM-Kaders waren zahlreiche regionale Sichtungslehrgänge sowie ein Fitness- und Leistungstest in Heidelberg vorausgegangen. Nach Auswertung der dort gewonnenen Erkenntnisse haben DRV 7s-Manager Michael Schnellbach und DRV 7s-Trainer George Simpkin ihren 24-Mann starken EM-Vorbereitungskader bekanntgegeben, welcher für die Europameisterschaft noch auf 12 Akteure verkleinert werden wird.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. Mai 2010 )
 
DRV 7s: Lehrgang verlief trotz zahlreicher Absagen zufriedenstellend - BW-Plätze vergeben
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Dienstag, 4. Mai 2010

Image
DRV 7s- und 15er-Kapitän ist einer von künftig 5 Sportsoldaten der Bundeswehr - (c) Miriam May

Im Vorfeld der ersten 7s-Sichtungslehrgang 2010 flatterten zahlreiche Absagen ins Postfach von Michael Schnellbach (Heidelberg), dem Manager der Deutschen 7s-Nationalmannschaft. Insgesamt 23 der nominierten 37 Spieler konnten aus verschiedensten Gründen nicht an dieser ersten Maßnahme teilnehmen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. Mai 2010 )
 
Deutsche Siebener Meisterschaften in Heusenstamm vom 18.-20.06.2010
Drucken
Geschrieben von presse_rkh   
Sonntag, 2. Mai 2010

Image
Heisser Tanz um den Siegerpokal der RGH nach dem Gewinn 2009

Die Zeit rennt, es sind nur noch sieben Wochen und in Heusenstamm werden vom 18. bis 20.06.2010 erneut die deutschen Siebener Meisterschaften ausgetragen.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 2. Mai 2010 )
 
DRV 7s: Kader für 7s-Lehrgang am 1.-2. Mai nominiert
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Mittwoch, 21. April 2010

Image
Mustafa Güngör und Christopher Weselek gehören zu den erfahrensten Akteueren im Deutschen 7s-Team - (c) Vosshage

Am Wochenende des 1. und 2. Mai findet in Heidelberg der erste Sichtungslehrgang der Deutschen 7s-Nationalmannschaft statt. Der neue DRV 7s-Coach George Simpkin, der seit seinem Amtsantritt Anfang März zahlreiche Trainingseinheiten und Lehrgänge geleitet sowie Spiele und Vereinstrainings besucht hat, hat nun für den ersten Lehrgang unter seiner Leitung fast 40 potentielle 7er-Nationalspieler zur Sichtung geladen. Darunter sind unter anderem erstmals die U18-Nationalspieler Christopher Hilsenbeck, Tim Menzel, Nicolas Kurzer, Phil Szczesny und Sebastian Kößler. Ein weiterer Neuling ist Joshua Jahn vom Spitzenreiter der 2. Liga-Nord USV Potsdam. Der 20-jährige Außendreiviertel erzielte in dieser Saison schon 5 Versuche für seinen Verein und war auch schon ein Jahr in Neuseeland, der Heimat von Simpkin, als Rugbyspieler aktiv. Ebenfalls nominiert ist Routinier Steffen Thier, der trotz mehrfach vermeldeter Comeback-Pläne in dieser Saison erst eine Halbzeit Bundesligarugby gespielt hat. Aus der Fünfzehner Nationalmannschaft feiern Kieron Davies und Gilles Pagnon ebenso ihr Debüt im 7s-Kader, wie Frankfurts Deutsch-Südafrikaner Alexander Hauck. Simpkin hat die Messlatte für die Fitness der Spieler zum Antritt seiner Amtszeit sehr hoch gelegt, weshalb sich alle Spieler umfangreichen Leistungstests unterziehen müssen, zudem soll überprüft werden wer spielerisch den Anforderungen des “neuen” DRV 7s-Teams entspricht. Folgende Spieler wurden für diese Maßnahme nominiert:

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. April 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 793 - 801 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement