Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Lofty Stevenson: "Wir müssen jetzt handeln und wir müssen schnell handeln!"
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 30. Juni 2011

Image
Lofty Stevenson fordert mehr Transparenz im Deutschen Rugby-Verband - (c) Jürgen Keßler

Wir haben uns vor kurzem mit dem ehemaligen 7er-Nationaltrainer Lofty Stevenson zu einem ausführlichen Interview verabredet. Der Kiwi ist seit nunmehr drei Jahren in Deutschland und hat dabei schon einige sportliche Stationen erlebt, so war Lofty neben der 7er-Auswahl u.a. für die U21-Nationalmannschaft,  die Deutschen 15er-Frauen, den SC Frankfurt 1880 und den RK 03 Berlin verantwortlich. Er kennt also die vorherrschenden sportlichen Strukturen in Deutschland besser als die meisten anderen. Daher geht es in unserem Interview nicht nur, um seine ehemaligen Lieblingsschüler aus dem 7er-Team, sondern auch um eine mögliche Neuausrichtung des Deutschen Rugby Verbandes.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. Juni 2011 )
 
7er-EM: Der Teamgeist entscheidet in jedem Spiel!
Drucken
Geschrieben von DRV-Pressemitteilung   
Donnerstag, 30. Juni 2011

Image
Bundestrainer Peter Ianusevici analysiert Gegner bei den Heidelberg Sevens - (c) Miriam May

Nicht weniger als den Turniersieg hat sich das deutsche Team beim Finalturnier um die Siebenerrugby-Europameisterschaft (Division A) in Heidelberg auf die Fahnen geschrieben. Doch bevor es darum geht, müssen zunächst fünf Mannschaften in der Vorrundengruppe B geschlagen werden. Bundestrainer Peter Ianusevici stellt die Kontrahenten kurz vor.


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. Juni 2011 )
 
7er-EM: Nur der Turniersieg zählt in Heidelberg
Drucken
Geschrieben von DRV-Pressemitteilung   
Mittwoch, 29. Juni 2011

(c) Marco Schmidt
Motto in Heidelberg: Alle Spiele gewinnen und dann sehen, was rauskommt! - (c) Marco Schmidt

Vom ersten Kickoff bei den Heidelberg Sevens an zählt für das deutsche Team um Kapitän Mustafa Güngör nur eines – der Turniersieg! Das Ziel ist und bleibt der Aufstieg in die europäische Eliteklasse „Grand Prix Series“, und dafür wird sich das deutsche Team im Fritz-Grunebaum- Sportpark voll reinhängen. Das ist auch nötig denn die Ausgangsposition ist nicht optimal.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 29. Juni 2011 )
 
7er-EM: Ianusevici benennt Kader für Heidelberg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 21. Juni 2011

7er-EM: Ianusevici benennt Kader für Heidelberg
Bundestrainer Peter Ianusevici hat sich dazu entschlossen bei der Mission Wiederaufstieg auf die Dienste des angeschlagenen Tim Kasten (links) zu verzichten - (c) Marco Schmidt

Ungewöhnlich früh hat sich Bundestrainer Peter Ianusevici auf seinen Kader für das entscheidende EM-Aufstiegsturnier in Heidelberg (2./3. Juli) festgelegt. Die gute Nachricht vorweg: Mannschaftskapitän Mustafa Güngör (RG Heidelberg) wird die Deutsche Sieben auch beim Heimturnier aufs Spielfeld führen können. Ebenfalls mit dabei sind Clemens von Grumbkow (I Cavalieri Prato), Matthieu Franke (RC Orléans) sowie Alexander Hauck (SC Frankfurt 1880), die beim Sichtungslehrgang am vergangenen Wochenende alle wegen kleinerer Verletzungen hatten passen müssen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Juni 2011 )
 
7er-EM: Deutschland siegt gegen ersatzgeschwächte Frankfurter
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 19. Juni 2011

Image
Benjamin Simm dürfte nach seinen starken Trainingsleistungen das EM-Ticket in der Tasche haben - (c) Jürgen Keßler

Drei Spiele gegen den amtierenden Deutschen 7er-Meister SC Frankfurt 1880 hat die Deutsche 7er-Nationalmannschaft am letzten Tag des finalen Sichtungslehrgangs vor dem entscheidenden EM-Turnier in Heidelberg (2./3. Juli) bestritten.

 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 730 - 738 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement