Registrieren
Advertisement
International
Rugby-News aus Austria: Österreich verliert in Norwegen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 11. Mai 2012

Image
Das Ende einer Ära: Österreichs Zweite-Reihe-Stürmer Andreas Gaul bestritt gegen Norwegen sein 71. und letztes Länderspiel für die Geißböcke.

Am vergangenen Wochenende war Österreichs Nationalteam zum letzten Saisonspiel der Europameisterschafts Divison ENC 2C in Norwegen zu Gast. Zweite-Reihe-Stürmer Andreas Gaul bestritt in dieser Partie sein letztes, seiner insgesamt 71. Länderspiele, für die Geißböcke. Außerdem waren die österreichischen 7er-Damen bei den Sofia Sevens am Start und auch bei den Herren wurde auf nationaler Ebene fleißig 7er-Rugby gespielt.

 
Österreich muss am Samstag in Norwegen ran
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 4. Mai 2012

Image
Die Geißböcke müssen zu den Wikingern

Am morgigen Samstag (5. Mai) tritt die Österreichische Rugby-Nationalmannschft zu ihrem letzten Spiel in der laufenden Saison des European Nations Cups in Bergen gegen Norwegen an. Die Steinböcke sind nicht nur um Wiedergutmachung wegen des verschenkten Sieges gegen Dänemark bemüht, sondern wollen auch dem Rekordinternationalen und verdienten Veteran Andreas Gaul einen würdigen Abschied vom internationalen Parkett bescheren. Gauls letztes Spiel wird der Rugbyhüne dann am 9. Juni beim Finale der Staatsmeisterschaft auf dem Sportklubplatz in Wien absolvieren. In der Zwischenzeit zählt allerdings für die Mannschaft nur ein Sieg, denn auch wenn es für die Österreicher um nichts mehr geht, da der dritte Gruppenplatz abgesichert ist und weder ein Auf- noch ein Abstieg noch denkbar, werden die Österreicher den Gastgebern aus dem hohen Norden keinerlei Gastgeschenke überlassen.

Trainer Gael Mouysset hat für das letzte Spiel den Kader bereits bekannt gegeben und muss leider auf Grund von Verletzungen auf einige Stammspieler und Leistungsträger verzichten.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 4. Mai 2012 )
 
Österreich: Sevens Meisterschaft der Damen - Innsbruck
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 2. Mai 2012

Image
In Österreich ist die 7er-Bundesliga der Frauen bereits Realität

Das erste Bundesligaturnier des Jahres fand letzten Samstag vor der Kulisse der schneebedeckten Tiroler Berge statt. Fünf Frauenrugbyteams aus Graz, Melk, Innsbruck, Bratislava und Wien zeigten eindrucksvoll, dass sie die Winterpause gut genützt haben, um Motivation und Rugbyskills für den Endspurt der Bundesliga zu sammeln. Das Team des FRU war mit 18 Spielerinnen angereist – Trainerin Renée Carmine-Jones konnte so aus einem großen Pool an erfahrenen Sevenstalenten sowie motivierten Rugbyrookies wählen! Die Spielbedingungen wurden jedoch von einer hochsommerlichen Hitze erschwert, die den Spielerinnen eine Menge Energie abverlangte.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. Mai 2012 )
 
Rugby-News aus Austria: Vienna Celtic gewinnt Stadtderby gegen Stade Viennois
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 1. Mai 2012

Image
Donaus Eckdreiviertel Sabo im Angriff gegen den RC Bezigrad - (c) R. Wurwal

Wie angekündigt gibt es heir auf TR jetzt regelmäßig Berichte aus Austrias Rugby-Ligen. Heute haben wir für Euch u.a. News aus der Elite- und Nationalliga, aber auch von den Freundschaftsspielen die am vergangenen Wochenende in und um Wien herum stattgefunden haben. Im Laufe der Woche berichten wir außerdem noch über die 7s-Meisterschaft der Damen in Innsbruck und die Vorbereitungen der Nationalmannschaft auf ihre Auswärtsspiel in Norwegen - es lohnt sich also am Ball zu bleiben.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. Mai 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 977 - 984 von 1439

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement