Registrieren
Six Nations
Die französische Renaissance
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 27. Januar 2020

Image
Frankreichs neuer Kapitän Charles Ollivon ist, wie fast der gesamte Kader, relativ unerfahren - dennoch setzen die Frankreich-Fans die Hoffnungen in dieses junge Team.

Sonntag Nachmittag starten les Bleus in das diesjährige Six-Nations-Turnier, daheim im bereits seit Wochen ausverkauften Stade de France gegen Vizeweltmeister England. Ein echter Härtetest für eine XV de France, die in völlig neuem Gewand daherkommt. Knapp 20 Neulinge im Kader, der im Schnitt der jüngste im Wettbewerb ist, berufen von einem neuen Coach und angeführt von einem neuen Kapitän - eine wahrhafte französische Renaissance, die vor allem auf das Jahr 2023 abzielt. Doch was ist bereits in diesem Jahr von den jungen Wilden zu erwarten?

Letzte Aktualisierung ( Montag, 27. Januar 2020 )
 
Fünf Spieler im Fokus für die Six Nations
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 23. Januar 2020

Image
Fünf Namen, die ihr euch für die diesjährigen Six Nations merken solltet.

Noch gut eine Woche bis zum Start der Six Nations. Das älteste Rugby-Turnier der Welt elektrisiert die Fans auch in Deutschland, speziell seitdem feststeht, dass ProSieben Maxx das gesamte Turnier im Free TV übertragt (TR berichtete). In dieser Woche haben alle Teams ihre Kader für die Six Nations veröffentlicht und wir haben für euch die fünf interessantesten Namen zusammengestellt, die ihr im Kopf behalten solltet. Allesamt Spieler, die bei der WM nicht dabei waren, aber in den kommenden Wochen eine große Rolle spielen dürften.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 23. Januar 2020 )
 
TR Update International: SBW wird politisch, neuer Springboks-Coach in den Startlöchern
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 27. Dezember 2019

Image
Jacques Nienaber wird vom Defensiv-Trainer zum Cheftrainer befördert - es ist die erste Rolle als Headcoach für den 47-jährigen.

Die Rugby-Welt dreht sich auch an den Feiertagen weiter, bzw. die Feiertage haben zumindest bei den südafrikanischen Weltmeistern dafür gesorgt, dass die Verkündung des neuen Coaches verschoben wird. Ein nur Experten bekannter Südafrikaner, der bisher noch nicht einmal als Headcoach tätig war, übernimmt nun den amtierenden Weltmeister. Derweil engagiert sich Sonny Bill Williams politisch, während Dan Carter zum Weltspieler des Jahrzehnts gewählt wurde.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 27. Dezember 2019 )
 
TR-Review 6 Nations: Wales mit dem Rekordsieg, Frankreich mit dem Befreiungsschlag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 24. Februar 2019

Image
Wales jubelt, England trauert.

England war mit vielen Vorschusslorbeeren nach Cardiff gereist - selbst viele walisische Experten hatten einen Sieg der bisher ungeschlagenen Gäste vorhergesagt. Doch am Ende triumphierte eine inspiriert aufspielende walisische Mannschaft und sicherte sich zugleich mit dem zwölften Sieg in Folge einen Allzeit-Rekord. Am frühen Samstag Nachmittag war Frankreich der bitter benötigte Befreiungsschlag gelungen: Mit einem Bonuspunkt-Sieg konnte das Team von Jacques Brunel endlich sein Potenzial unter Beweis stellen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 25. Februar 2019 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 49 - 56 von 87

Tabelle Six Nations 2014

   SP
Irland Irland58
England England58
Wales Wales56
Frankreich Frankreich56
Schottland Schottland52
Italien Italien50

Ergebnisse Six Nations 2014

Sa, 15. Mär 2014
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
20:22 Irland
Irland
Spielbericht

15:45 Uhr
Wales
Wales
51:3 Schottland
Schottland
Spielbericht

13:30 Uhr
Italien
Italien
11:52 England
England
Spielbericht

Top Try Scorer Six Nations 2014

Michele Campagnaro (ITA)   2
Mike Brown (ENG)   2
Yoann Huget (FRA)   2
Luther Burrell (ENG)   2
Jamie Heaslip (IRE)   1

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement