Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TotalRugby Vorschau 1. Bundesliga - 12. Spieltag 2009/2010 - UPDATE
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Dienstag, 30. März 2010

Image
Im Gedränge werden sich die beiden mit Profis gespickten Teams nichts schenken - (c) Jürgen Kessler

Nicht nur für die DRV XV wurde die Vorbereitung vom langen und kalten Winter empfindlich gestört, das gleiche Schicksal ereilte sämtliche Bundesligisten, die während der langen Wintermonate versuchten, sich auf die anstehende Rückrunde der Rugby-Bundesliga vorzubereiten. Daher könnte es durchaus sein, dass manch ein Team zum Rückrundenauftakt etwas “eingefroren” wirkt, doch das Hauen und Stechen um die vier Play-Off-Plätze verzeiht keine allzu langen Anlaufschwierigkeiten. Daher gilt es, den Winterfrost so schnell wie möglich abzuschütteln und wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. TotalRugby verrät Euch, welche Teams schon am kommenden Wochenende in Frühlingsform spielen werden.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 31. März 2010 )
 
TotalRugby Review 1. Bundesliga: 12. Spieltag
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Samstag, 27. März 2010

Image
Für den Sportclub Neuenheim gab es beim RK 03 Berlin nur den Bonuspunkt zu holen - (c) May

Der 12. Spieltag der Rugbybundesliga war ein Spieltag voller Überraschungen. Die RG Heidelberg verpasst beim stark kämpfenden Aufsteiger aus Hannover den Bonuspunkt und reist mit “nur” 4 Punkten im Gepäck zurück nach Heidelberg. Noch schlechter läuft es für die Vorjahreshalbfinalisten, den SC Neuenheim und den Berliner RC. Für den SCN sprang beim RK 03 Berlin nur ein Defensivbonuspunkt heraus und auch der Berliner RC konnte aus Heusenstamm nicht mehr als einen Punkt an die Spree entführen. Seiner Favoritenrolle vollauf gerecht wurde der TSV Handschuhsheim, die Löwen hielten den Aufsteiger aus Köln punktlos und konnten sich ihrerseits den Offensivbonuspunkt sichern. In der Neuauflage des Meisterschaftsendspiels 2009 zwischen dem Heidelberger RK und dem SC Frankfurt 1880, konnte Meister Frankfurt mit einem knappen Vorsprung die Punkte aus Heidelberg entführen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. April 2010 )
 
TotalRugby Kolumne: ...was macht eigentlich - Matthias Bechtel
Drucken
Geschrieben von Constantin Hocke   
Dienstag, 9. März 2010

Image
Matthias Bechtel (ganz links) als Trainer des TSV Handschuhsheim

Der sympathische Handschusheimer, der die Löwen bereits zwei Mal für das Bundesligateam der Löwen verantwortlich war, brachte es als Aktiver bis ins 7er-Nationalteam. Bevor eine schwere Knieverletzung die hoffnungsvolle Laufbahn des pfeilschnellen Sprinters abrupt beendete. Heute gibt uns Matthias einen interessanten Einblick in sein Leben „fast“ ohne Rugby und wie er – durchaus kritisch – den Werdegang des deutschen Rugbys beurteilt.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 10. März 2010 )
 
TotalRugby-XV der Hinrunde 2009/2010 - Innendreiviertel
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Samstag, 6. März 2010

Image
Der Südafrikaner Pieter Jordaan (HRK - am Ball) und der Neuseeländer Jason Campell (80- rechts im Bild) gehören zu den besten Akteuren die jemals für Rugbybundesliga-Teams die Stiefel schnürten und sind daher Aussichtsreiche Kandidaten für einen Platz in der TotalRugby-XV der Hinrunde

Bevor wir in die lange Länderspielpause gegangen sind, galt es, den besten Verbinder der Bundesligahinrunde zu wählen. Mit 32% aller Stimmen war es Fabian Heimpel von der RG Heidelberg, der sich die Krone des besten Spielmachers sichern konnte. Der 19-jährige Nationalmannschaftsdebütant setzte sich mit überzeugendem Vorsprung gegen Neuenheims Shaun Smit (17%) und RK 03 Berlins Marc Lowdon (15%) durch.

Diese Woche verspricht eine besonders knappe Entscheidung zu werden, zum Einen, weil so viele Kandidaten wie noch in keiner Abstimmung zu vor zur Wahl stehen und zum Anderen, weil sich auf den Positionen 12 und 13 nicht nur zahlreiche National-, Ex-Nationalspieler und internationale Spitzenkräfte tummeln, sondern weil auch drei der aktuellen Top 5 der TotalRugby Top Try Scorer Liste zur Wahl stehen. Die Abstimmung erfolgt auch wie in den vergangenen Runden völlig anonym über unsere Facebook Fanpage, für welche ihr bei dieser Gelegenheit kräftig die Werbetrommeln rühren solltet. Die zwei Spieler mit den meisten Stimmen bilden die Innenpaarung der TotalRugby XV der Hinrunde. Hier sind die insgesamt 17 Kandidaten:

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 6. März 2010 )
 
TotalRugby Kolumne: "...was macht eigentlich?" - Dr. Dirk Kuhnen
Drucken
Geschrieben von Constantin Hocke   
Sonntag, 21. Februar 2010

Image
Dirk Kuhnen im Angriff für die deutsche Nationalmannschaft

Dr. Dirk Kuhnen, ehemaliger Kapitän der deutschen Rugbynationalmannschaft, feierte vor allem auf Vereinsebene zahlreiche Erfolge. Mit seinem Heimatverein Victoria Linden war er Dauergast im Endspiel um Meisterschaft und Pokal und als einer von wenigen deutschen Spielern war er auch im Ausland sportlich erfolgreich. Der studierte Orthopäde zeichnete sich als Aktiver nicht nur durch große Stabilität in den statischen Situationen aus, sondern glänzte vor allem durch außerordentliche Mobilität und ausgezeichnetes Spielverständnis, er verkörperte damit schon damals das Ideal eines “modernen Props”. Victorias erste Sturmreihe, bestehend aus Jens Himmer, Boris Borkowski und Dirk Kuhnen, war einer der Erfolgsgaranten der Zebras und setzt noch heute Maßstäbe.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 23. Februar 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 928 - 936 von 1060

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement