Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
Änderung des Fünfzehner Spielbetriebes
Drucken
Geschrieben von Josef Heibel   
Dienstag, 25. Mai 2010

Image
Der Auf- und Abstieg aus der 1. Bundesliga ist momentan völlig unklar und bedarf wie der gesamte 15er-Spielbetrieb einer dringenden Überprüfung

Änderungen des Ligaspielbetriebes dringend geboten.

Diskussion auf dem Rugbytag 2010 und den vorher tagenden Landesverbandsorganen unabdingbar.

Nicht zuletzt durch die aktuellen Entwicklungen im gesamten Spielverkehr aller 15er Leistungsklassen müssen Veränderungen angedacht und umgesetzt werden. Denn die bisherige Praxis hat gezeigt, dass die qualitativen Abstände zwischen den Ligen zu groß sind und oft die aufgestiegenen Teams nach Ende der Saison wieder absteigen oder schon vorher aufgeben.
Die zurzeit eingebrachten Neuordnungen auf der Regionalebene, die aus dem südlichen Bereich vor einigen Tagen öffentlich bekannt wurden, reichen nicht aus, denn sie sind nur Teilverbesserungen. Als ein langjähriger Beobachter und Mitgestalter der Rugbyszene will ich daher den Versuch starten einen umfassenderen Vorschlag zu präsentieren.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 25. Mai 2010 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga-Halbfinale
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Montag, 24. Mai 2010

Image
Frankfurts Macher Dr. Ulrich Byszio hätte entgegen dem Slogan auf seinem T-Shirt beim unerwartet knappen Halbfinalsieg seiner 80er über den TSV Handschuhsheim vermutlich beinahe eine Krise bekommen - (c) Keßler

Die beiden Finalisten stehen fest. Am 29. Mai 2010 treffen sich in Frankfurt erneut der SC Frankfurt 1880 und der Heidelberger RK zum Kampf um den bronzenen Meisterball. Die beiden einzigen “Profiteams” der Bundesliga konnten sich in den beiden Halbfinals gegen die RG Heidelberg und den TSV Handschuhsheim behaupten. Im Vorfeld hatten viele vermutet, dass das rein Heidelberger Semifinale zwischen der RGH und dem HRK das engere der beiden Spiele werden würde. Doch der Ruderklub versenkte den Kahn der Rudergesellschaft schon in der ersten Hälfte und konnte mit einem beruhigenden Vorsprung im Rücken locker ins große Finale treiben, wohingegen es dem amtierenden Meister erst in der Nachspielzeit gelang, sich durch einen Versuch von 3. Reihe-Stürmer Alexander Hauck entscheidend abzusetzen und die tapfer kämpfenden Löwen zu erledigen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 26. Mai 2010 )
 
TotalRugby nachgefragt: Welche beiden Teams ziehen ins Meisterschaftsfinale?
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Freitag, 21. Mai 2010

Image
Jan Bratschke kickte die RGH als Kapitän selbst zu zahlreichen Titeln und traut seinem Nachfolger Fabian Heimpel ähnliches zu

Das TotalRugby-Team hat im Vorfeld der beiden Bundesliga Halbfinal-Spiele einige Stimmen gesammelt. Gefragt wurde, welche beiden Teams die Halbfinals vorraussichtlich für sich entscheiden werden. Ausserdem wollten wir wissen ob sich das Niveau der Bundesliga im Vergleich zum Vorjahr gesteigert hat und ob die Aufstockung der Bundesliga auf 10 Teams ein sinnvoller Schritt war. Aber seht selbst was die von uns befragten Experten geantwortet haben:

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 22. Mai 2010 )
 
Der BRC verliert...
Drucken
Geschrieben von Luis Zeller   
Donnerstag, 20. Mai 2010

Image
---

Gestern Abend verabschiedete sich Steve Redfern nach einer Saison als Trainer der 1. Herren auf dem Flughafen Schönefeld von Berlin und dem BRC. Der BRC verliert damit ihren professionellen Trainer, dem es leider nicht gelungen war, die Mannschaft neu zu strukturieren und erfolgsorientiert auszurichten.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 20. Mai 2010 )
 
TotalRugby Vorschau 1. Bundesliga - Halbfinale
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Donnerstag, 20. Mai 2010

Image
Der SC Frankfurt 1880 und der TSV Handschuhsheim werden sich im Halbfinale mit Sicherheit nichts schenken - (c) Keßler

Noch ist nichts gewonnen für die vier Halbfinalisten. Zwar ist gerade erst ist der nervenaufreibende Fünfkampf um die Play-Off-Plätze beendet, doch schon steht die sicher nicht minder spannende K.O.-Runde ins Haus. Will man den Schritt bis ins große Finale, welches am 29. Mai in Frankfurt am Main ausgetragen wird, gehen, bleibt wenig Zeit, sich auf dem bisher Erreichten auszuruhen. Aus vier mach zwei heißt die Devise, wir verraten Euch, wer diese zwei sein werden.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 21. Mai 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 910 - 918 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement