Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
TotalRugby-Review: Meisterrunde (18./19. Oktober)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 19. Oktober 2014

Image
Trotz des deutlichen Siegs musste sich der Deutsche Meister Heidelberger RK gegen die wackeren Füchse aus Heusenstamm ordentlich strecken um zu Punkten zu kommen - © HRK.Rugby/Instagram

Die Meisterrunde ist mit wenigen Überraschungen in die Nord-Ost- bzw. Süd-West-Vergleiche gestartet. Festzuhalten bleibt aber, dass sich zwar in den meisten Fällen die Favoriten durchsetzen konnten, der Rückstand der Kleinen aber weiter geschrumpft ist. Auch wenn die beiden Topclubs der Süd/West-Staffel eine Klasse für sich bleiben und dabei vor allem die Traditionsvereine aus der Rugbyhochburg Heidelberg regelmäßig richtig alt aussehen lassen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Oktober 2014 )
 
TotalRugby Vorschau: Meisterrunde (18./19. Oktober)
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 17. Oktober 2014

Image
Beim TV Pforzheim ist Kapitän Mustafa Güngör zurück in der Kommandozentrale - © Jürgen Keßler

Die Meisterrunde ist zurück und der erste Spieltag hält gleich allerhand spannende Staffelvergleiche bereit. Wie weit ist der RK Heusenstamm in seiner Entwicklung. Wie schlägt sich Erstliga-Neuling RU Hohen Neuendorf beim Nord-Primus 78. Können die Grizzlies beim SC Germania List Punkte entführen und wie ergeht es den Kreuzrittern aus Köln gegen den Sportclub Neuenheim? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserer ausführlichen Vorschau.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 17. Oktober 2014 )
 
Rücktritt: DRV-Vizepräsident Rolf Schmitt (Bundesliga-Spielbetrieb) schmeißt hin!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 17. Oktober 2014

Image
DRV-Vizepräsident Rolf Schmitt (links im Bild) ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten - © Jürgen Keßler

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte Rolf Schmitt das Amt des DRV-Vizepräsidenten III (Bundesliga-Spielbetrieb) von seinem langjährigen Vorgänger Herbert Lütge übernommen, in einer Mail an die Bundesliga-Vereine teilte der langjährige Spielleiter und ehemalige Rugby-Abteilungsvorstand der Rudergesellschaft Heidelberg nun überraschend seinen sofortigen Rücktritt mit. Zu den Gründen wollte Schmitt sich gegenüber der angeschriebenen Vereine allerdings nicht äußern.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 17. Oktober 2014 )
 
Meisterrunde: Spielpläne veröffentlicht!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 13. Oktober 2014

Image
Der Heidelberger RK und der TV Pforzheim sind auch in dieser Spielzeit die Topfavoriten auf den Meistertitel - © Jürgen Keßler

Bundesliga-Spielleiter Rolf Schmitt hat die Spielpläne für die Meisterrunde der Staffeln Nord und Ost veröffentilcht. Wie schon in den vergangenen Spielzeiten haben die Mannschaften die aufgrund der aus der Vorrunde mitgenommen Punkte auf den Plätzen 1-4 stehen Heimrecht, während die Teams auf den Plätzen 5-8 reisen müssen. Die 12 Mannschaften welche ihre Meisterrunden-Staffeln auf den Plätzen 1-6 abschließen, qualifizieren sich für die Endrunde (K.O.-Modus)

Hier vorab für Euch die aktuellen Spielpläne, wir werden uns darum bemühen diese rechtzeitig vor der ersten Partie der Meisterrunde in unser System einzuarbeiten.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 13. Oktober 2014 )
 
TotalRugby Review: 1. Bundesliga - Vorrunde
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 6. Oktober 2014

Image
Die Konkurrenz holt auf: Der FC St. Pauli musste im Derby gegen den Hamburger RC mächtig kämpfen, um den Stadtrivalen zu bezwingen - © Perlich

Die Vorrunde der 1. Bundesliga wurde am Wochenende mit einigen Nachhol-Begegungen der Süd-Staffel beendet. Grund genug einmal einen genaueren Blick auf die einzelnen Vorrunden-Gruppen und deren Ausgang zu werfen. Fest steht schon jetzt – das Teilnehmerfeld ist im Jahr drei nach der großen Ligareform deutlich enger zusammengerückt. Lediglich in der einstmals so umkämpften Süd-Staffel scheinen die ehemaligen Titelanwärter SCN, TSV und RGH vor der Übermacht des Heidelberger RK und des TV Pforzheim kapituliert zu haben.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. Oktober 2014 )
 
<< Anfang < Vorherige 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 532 - 540 von 1065

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement