Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
WM 2015 in England (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: WM 2015 in England
#8319
Michael Janke (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: WM 2015 in England vor 6 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Die Waliser haben ein tolles Turnier gespielt, aber heute waren sie auch mit den Kräften am Ende. Zuviel Verletzte für den Aufwand den sie treiben.

Halbzeit bei NZ v France und es sieht nach einem Schlachtfest aus. Habt Ihr den zweiten Try von Savea gesehen, wie er drei Tackles gebrochen hat? Unbelievable!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8320
Christoph X. (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 598
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: WM 2015 in England vor 6 Jahren, 8 Monaten Karma: 10  
Während die Spiele Spaß machen, schwächeln die Kommentatoren heute leider. Das muss bei aller Freude über Rugby im deutschen TV gesagt werden. Viele Leute, die Rugby nicht kennen, sagen mir, dass ruhig öfter mal laiengerecht kommentiert werden könnte. Ein gesundes Mittelmaß muss also im Auge behalten werden, sowohl Neulinge als auch Rugbyfans zu bedienen.

Abgesehen davon haben sie heute mehrmals Aktionen falsch beobachtet. Und was mich persönlich von Anfang an nervt: Wenn der Schiedsrichter oder seine Kollegen reden, einfach mal den Mund halten. Da hat man mit dem Rugby schon eine Sportart, in der das Wort des Offiziellen gilt und man es dank der Technik hören kann, da quaseln die belanglose Sachen rein, während sie an anderer Stelle minutenlang nichts sagen.

Soweit mein Senf des Tages. Bin vielleicht aber auch etwas in Rage, weil Wales und Frankreich raus sind und es mal wieder danach aussieht, dass die Südhemisphäre das Turnier dominiert. Zurecht, aber trotzdem.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8322
Michael Janke (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: WM 2015 in England vor 6 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Christoph Kotowski schrieb:
QUOTE:
Während die Spiele Spaß machen, schwächeln die Kommentatoren heute leider. Das muss bei aller Freude über Rugby im deutschen TV gesagt werden. Viele Leute, die Rugby nicht kennen, sagen mir, dass ruhig öfter mal laiengerecht kommentiert werden könnte. Ein gesundes Mittelmaß muss also im Auge behalten werden, sowohl Neulinge als auch Rugbyfans zu bedienen.

Abgesehen davon haben sie heute mehrmals Aktionen falsch beobachtet. Und was mich persönlich von Anfang an nervt: Wenn der Schiedsrichter oder seine Kollegen reden, einfach mal den Mund halten. Da hat man mit dem Rugby schon eine Sportart, in der das Wort des Offiziellen gilt und man es dank der Technik hören kann, da quaseln die belanglose Sachen rein, während sie an anderer Stelle minutenlang nichts sagen.

Soweit mein Senf des Tages. Bin vielleicht aber auch etwas in Rage, weil Wales und Frankreich raus sind und es mal wieder danach aussieht, dass die Südhemisphäre das Turnier dominiert. Zurecht, aber trotzdem. ;)


Absolut richtig, ich würde auch gerne die Komnentare des Refs hören, das ist ja manchmal höchst amüsant. Es stört mich aber auch wenn mal stimmungsvolle Gesänge durch Stadion gehen, da täte ein wenig Zurückhaltung ganz gut.

Das es auf ein Finale NZ v AU rausläuft, ist aber nicht überraschend, oder? Was meinst Du wie enttäuscht ich über das Ausscheiden Englands war.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8323
tim spengler (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 60
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: WM 2015 in England vor 6 Jahren, 8 Monaten Karma: 2  
Ich fände es auch schön, wenn man die schiedsrichter entscheidungen hören könnte. Bei den englischen übertragungen auf itv wird da auch nicht reingequasselt. Ansonsten finde ich machen die kommentatoren ihre sache sehr gut.

Ein finale nz vs. aus fänd ich super und würde nz auch noch einen dritten titel gönnen, damit sie dann alleine die wc rangliste anführen.
Ab dem nächsten wc kann dann gerne mal jemand anderes gewinnen, z.b. deutschland. oder falls sie die quali nicht schaffen sollten, drücke ich japan die daumen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8324
Christoph X. (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 598
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: WM 2015 in England vor 6 Jahren, 8 Monaten Karma: 10  
Insgesamt machen Bernd und Sven Gabbei sowie Jan Lüders ihre Arbeit wunderbar. Respekt an die Drei und natürlich auch an Manuel Wilhelm, der nicht mehr dabei ist, weil er für den DRV im Einsatz ist. Von daher war meine Kritik auch nicht böse gemeint. Und bei Facebook hat zumindest Sven Gabbei meinen gleichen Kommentar, den ich bei Eurosport abgesetzt hatte, immerhin geliked.

Was die beiden letzten Viertelfinalspartien angeht, ahne ich Schlimmes. Wobei, überraschend könnte das Spiel zwischen Irland und Argentinien werden. Die Pumas haben weniger Ausfälle, als die Männer in grün. Sie werden auf jeden Fall vollen Einsatz zeigen.

Für Schottland sehe ich schwarz. Schon die Vorrunde war wenig begeisternd und ehrlich gesagt hätte ich, obwohl ich im Grund Schottlandfan bin, den Japanern den Einzug eher gegönnt. Aber das ist ein anderes Thema.

Spiel 1 wird vielleicht überraschend, Spiel 2 aber ist aus meiner Sicht für die Tonne. Eigentlich kann Australien gleich ins Halbfinale vorrücken und die Kiltträger gehen lieber gemeinsam in die Sauna oder so...

Was das Finale betrifft, wird es wohl oder übel auf Neuseeland gegen Australien hinauslaufen. Da stehe ich klar hinter den All Blacks. Die sind mir irgendwie sympathischer. Für die Zukunft dürfte es dem Rugby dennoch mal gut tun, wenn wieder andere Nationen den Pokal in die Hände bekommen. Auch aus marketingtechnischen Gründen für Rugby als Konzept. Sonst wird es eintönig und schreckt nur ab, wie bei Rugby League oder Touch Rugby. Bei League ging der Pokal in 14 Turnieren zehn Male an Australien, bei Touch in acht Turnieren der Gesamtsieg jeweils immer an Australien. Australien hat also eigentlich genug Pokale in der Vitrine stehen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8326
Peter Stumpf (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: WM 2015 in England vor 6 Jahren, 8 Monaten Karma: 2  
das ersten beiden 1/4 Finales war der Hammer !!
Wales leider raus. Am Ende stehend K.O.; die Kraft war einfach weg. Aber Sieger der Herzen waren die Waliser auf jeden Fall.

Im zweiten HF zeigten die All-Blacks was sie können; zumindest in der 1. Hz.
Zweite Hz. habe ich nicht mehr gesehen, aber die All-Blacks ham ja eh klar gewonnen.
Die trys in der 1. Hz waren geil.

Heute die beiden nächsten 1/4 Finals.
Hoffentlich mit Spannung (Irland - Argentinien). Irland hatte ja beim letzten Match ähnlich viele Verletzte zu beklagen wie Wales (wichtige Spieler!!) Sind die für Heute wieder fit ??

Australien - Schottland könnte einseitig Angelegenheit werden, da lass ich mich überraschen und halte zu den Underdogs.

Zu den Kommentaren.
ich bin alles andere als Rugby Spezialist und finde die Kommentare oft sehr hilfreich. Manchmal wird aber auch ein bissel zu viel geplappert, das stimmt schon.
Wenn die Schirris reden (und über den TV hörbar sind), dann sollte man ruhig sein. Das gilt für Players wie für Kommis.

So long
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement