Registrieren
DRV U21
Sieg gegen Rumänien: U18-Junioren sichern EM-Klassenerhalt
Drucken
Geschrieben von Pressemitteilung Rugby Deutschland   
Mittwoch, 5. Oktober 2022

Image
Der wichtige Sieg zum Klassenerhalt im zweiten Spiel: Der deutsche Rugby-Nachwuchs bezwingt Rumänien verdient. Foto (c) Rugby Europe

Die deutschen U18-Junioren haben den angestrebten Klassenerhalt in der Rugby Europe U18 Championship vorzeitig gesichert. Nach der klaren Auftaktniederlage gegen Portugal tat man sich zwar auch gegen Rumänien zunächst schwer, aber das Team um die Nationaltrainer Jan Ceselka und Samy Füchsel bestimmte vor allem nach der Pause klar das Geschehen und sicherte sich mit einem verdienten 27:17 (7:10) den Verbleib in der höchstmöglichen Spielklasse. Die Versuche für Rugby Deutschland legten Nao Krüger, Jaden Gliatis, Maximilian Schmitt und Linus Müller. Kapitän Christopher Hennig steuerte sieben Kickpunkte bei. Nun geht es am Sonntag weiter mit dem Spiel im Platz fünf. Gegner ist dann um 10.45 Uhr die Niederlande.


 
Herbe Niederlage für U18-Junioren zum EM-Auftakt
Drucken
Geschrieben von Pressemitteilung Rugby Deutschland   
Sonntag, 2. Oktober 2022

Image
Enttäuschte Gesichter nach dem Abpfiff. Der EM-Auftakt gegen Portugal war für den deutschen Nachwuchs ein schwieriger. Foto (c) Rugby Europe

Die deutschen U18-Junioren haben im Auftaktspiel der Rugby Europe U18 Championship im georgischen Tiflis eine herbe 3:52 (0:33)-Niederlage gegen Portugal einstecken müssen. Das Team um die Nationaltrainer Jan Ceselka und Samy Füchsel fand über die gesamte Spielzeit kein wirksames Mittel gegen das schnelle Spiel der Iberer und konnte selbst offensiv zu selten mal Akzente setzen. So war die Niederlage am Ende auch in der Höhe leider verdient. Nun treffen die U18-Junioren Rugby Deutschlands am Mittwoch, den 5. Oktober, wieder um 9 Uhr, auf das Nationalteam Rumäniens, dass in seinem ersten Spiel gegen Spanien noch deutlicher unter die Räder kam. (Foto: Rugby Europe)

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 2. Oktober 2022 )
 
Deutsche U18 vor dem EM-Start: Härtetest nach Corona-Pause
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 1. Oktober 2022

Image
Adler-Veteran Samy Füchsel betreut die deutsche U18-Nationalmannschaft bei der EM in Georgien. Foto (c) Perlich

Die deutsche U18 tritt erstmals seit der Corona-Pandemie bei einer Europameisterschaft an. In Georgien will das Team vom Trainerteam Samy Füchsel und Jan Ceselka die Klasse halten. Morgen wartet mit Portugal der erste von drei Gegnern auf das deutsche Team (Livestream hier).

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 2. Oktober 2022 )
 
Dubai 7s: DRV-Junioren gewinnen U19-Turnier
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 6. Dezember 2021

Image
Die Bilanz bei den Herren war durchwachsen, das Highlight bei den Dubai 7s aus deutscher Sicht war jedoch der Sieg der U19-Herren.

Für den großen Jubel in Reihen des DRV sorgten bei den diesjährigen Dubai 7s diesmal die U19-Junioren. Das Team um die Nationaltrainer Jan Ceselka und Max Pietrek blieb in fünf Spielen ungeschlagen und durfte am Ende auf der Tribüne des „The Sevens Stadium“ von Fidschis Olympiasieger-Coach Ben Ryan den Siegerpokal entgegennehmen. Für die beiden anderen deutschen Teams in Dubai lief es nicht so gut. Die Damen beendeten das International Invitation Tournament auf dem siebten Platz. Und das Development-Team der Männer blieb diesmal deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück und wurde am Ende nur Elfter.

 

 
Nach Rang 7 bei der U20-EM: „Wir brauchen mehr mehr mehr“
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 15. November 2021

 

Image
Gute Ansätze, doch mehr Förderung ist vönnöten, so die Einschätzung des U20-Trainerteams.
Unter dem Strich gab es für das deutsche Team bei der U20-EM einen siebten Platz. „Vom Ergebnis her schade, aber wir hatten sehr sehr gute Ansätze“, so das Fazit von Sturmtrainer Samy Füchsel, der das Team über die acht Tage in Portugal betreute. Für die involvierten Spieler war das Turnier dennoch ein großer Schritt - jetzt hofft man auf mehr.
Letzte Aktualisierung ( Montag, 15. November 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 63
Advertisement
Advertisement
Advertisement