Registrieren
DRV Pokal
Pokal: "Die Dummen sind die, die sich sportlich vorbildlich verhalten haben"
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 1. Februar 2011

Image
Die Heidelberger Pokalsiege waren genau genommen gar nicht vom Regelwerk gedeckt - (c) R.R.

Kommentar: Was haben wir nicht schon alles über die unsägliche Pokal-Posse berichtet, doch wer meinte, mit den ausgesprochenen Strafen von 250€ gegen die "Pokal-Schwänzer" seie das Thema erledigt, sieht sich schwer getäuscht. Auf der im Rahmen des ADRT am vergangenen Wochenende ebenfalls stattfindenden Bundesliga-Ausschusssitzung ist endlich mal durchgesickert, was so rund um die Pokalturniere, von welchen die Wenigsten tatsächlich wie geplant stattfanden, alles schiefgelaufen ist.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 2. Februar 2011 )
 
Pokal: Urteile gegen "Pokal-Schwänzer" gesprochen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 16. Januar 2011

Image
Für das Nichtantreten in den Pokalwettbewerben wurden vergleichsweise milde Strafen verhängt

Der unglückliche Pokalwettbewerb war das große Gesprächsthema im vergangenen Oktober, obwohl in dem großen Finalturnier mit dem Heidelberger RK (DRV-Pokal) und der Rudergesellschaft Heidelberg II (Liga-Pokal) die zwei stärksten Mannschaften im jeweiligen Wettbewerb am Ende als verdiente Sieger gekrönt werden konnten, war das neue Konstrukt, durch zahlreiche Absagen, schon im Vorfeld zur Farce geworden.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 16. Januar 2011 )
 
Rugby-Pokal: Ohne rechte Begeisterung
Drucken
Geschrieben von Jan Szyszka   
Montag, 18. Oktober 2010

Image
Frankfurts Manager Ulrich Byszio möchte trotz der Niederlage der eigenen Mannschaft am DRV-Pokalwettbewerb festhalten - (c) Keßler

Am Pokalwettbewerb des Deutschen Rugby-Verbandes gab es viel Kritik. Frankfurt
verliert schließlich das Endspiel des Finalturniers auf dem Sportgelände des Heidelberger RK.

Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen. Zur Premiere des erstmals im Final-Four- Modus gespielten Pokalwettbewerbs trafen am Samstag auf dem Sportgelände des Heidelberger RK die Topteams der deutschen Rugbyliga aufeinander. Titelverteidiger SC 1880 Frankfurt setzte sich im Halbfinale gegen den Vorjahresfinalisten TSV Handschuhsheim mit 34:10 durch, war aber im Finale gegen den Heidelberger RK chancenlos und verlor mit 0:29. „Die beste Mannschaft hat sich durchgesetzt“, sagte der Frankfurter Manager Uli Byszio.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 18. Oktober 2010 )
 
Heidelberger RK gewinnt DRV- RG Heidelberg II den Ligapokal
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 17. Oktober 2010

Image
HRK-Sturmführer Caine Elisara gab auch im Pokalfinale den Ton an - (c) Böhmert

Meister HRK hat dem SC Frankfurt 1880 nun auch den DRV-Pokal entrissen und bleibt das Team der Stunde in Rugbydeutschland. Nach zwei locker herausgespielten Siegen, der neue Pokalmeister kassierte nicht einen einzigen Gegenpunkt (89:0 Spielpunkte), konnte Klub-Kapitän Sean Armstrong den Goldenen Cup von Entwicklungsminister Dirk Niebel in Empfang nehmen.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 17. Oktober 2010 )
 
Bundesminister Niebel ehrt am Samstag die Sieger
Drucken
Geschrieben von Christian Düncher   
Freitag, 15. Oktober 2010

Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, wird am Samstag beim „Final Four“ in Heidelberg den DRV-Pokal sowie den Ligapokal an die jeweils siegreiche Mannschaft übergeben.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 56
Advertisement
Advertisement
Advertisement