Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Moskau 7s: Zusammenfassung 1. Turniertag (Frauen)
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 30. Juni 2012

Image
Spielmacherin Jana Eisenbeiß hatte einen starken 1. Turniertag - (c) Miriam May

Die deutsche Siebenerrugby-Nationalmannschaft der Damen hat beim zweiten Turnier der European Women’ s Sevens Series im russischen Moskau – zugleich WM- Qualifikation – bislang die Erwartungen voll erfüllt und darf sich weiter Hoffnungen auf einen Startplatz bei den Welt-Titelkämpfen 2013 an gleicher Stelle machen. In Vorrundengruppe A landete man mit Siegen gegen Portugal und Kroatien hinter Topfavorit England auf Rang zwei und spielt damit am Sonntag weiter um die Plätze eins bis acht. Neben Gastgeber Russland können fünf weitere Nationen ein Ticket für die WM im kommenden Jahr lösen.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 30. Juni 2012 )
 
Moskau 7s: Zusammenfassung 1. Turniertag (Herren)
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 30. Juni 2012

Image
Bastian Himmer war an Turniertag eins Deutschlands bester Versuchesammler - (c) A+M Bruno

Die deutsche Siebenerrugby-Nationalmannschaft der Herren hat bei den Moskau 7s einen durchwachsenen und dennoch einen besseren ersten Turniertag hingelegt, als es noch beim Auftakt der Grand Prix Series im französischen Lyon der Fall war. Der Tag begann mit einem Paukenschlag gegen Schottland, gegen Italien hatte man viel Pech in der Schlussphase und gegen Frankreich und vor allem Spanien setzte es klare Niederlagen. „Unser Problem heute war, dass wir zu wenig Ballbesitz hatten“, resümierte der für das 7er-Rugby zuständige DRV-Vizepräsident Michael Schnellbach. „Wenn wir in die Offensive kamen, dann waren wir auch gefährlich. Insgesamt macht die Mannschaft aber einen konditionell besseren Eindruck als noch in Lyon. Bis auf ein paar individuelle Fehler passt auch die Abstimmung schon ganz gut. Da hat sich das intensive Training der vergangenen zwei Wochen ausgezahlt.“

 
Tim Kasten vertritt Güngör als Kapitän / Live-Videostream auf TotalRugby
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 29. Juni 2012

Tim Kasten (links) führt die deutschen Herren in Portugal als Kapitän aufs Spielfeld - (c) Marco Schmidt


Der neue 7er-Nationaltrainer Lofty Stevenson hat vor dem zweiten Turnier der FIRA 7s GRAND PRIX SERIES den gebürtigen Hannoveraner Tim Kasten zum Kapitän der 7er-Nationalmannschaft ernannt. Der 29-jährige Stürmer vertritt den verletzten Mustafa Güngör als Skipper.

 
Moskau 7s: 7er-Herren-Kader für GPS in Moskau nominiert
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Mittwoch, 27. Juni 2012

Image
Der kampfstarke Raphael Hackl (rechts) ist der Überraschungsmann im DRV 7er-Team

Die sportliche Leistung der 7er-Herren des Deutschen Rugby-Verbandes hat für das zweite von drei Turnieren der European Grand Prix Series (GPS) in Moskau einige Veränderungen im Kader vorgenommen. In der russischen Hauptstadt sind zwar noch acht Akteure mit dabei, die schon beim ersten Series-Turnier aufgelaufen waren, aber Trainer Philip „Lofty“ Stevenson nominierte auch vier neue Namen.


Letzte Aktualisierung ( Samstag, 30. Juni 2012 )
 
Odense 7s: Unterstützt die TR-Berichterstattung aus Odense!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 26. Juni 2012

Image
Seid live dabei wenn Deutschland in Odense auf Europas beste 7er-Teams trifft - (c) Kessler

Vom Auftaktturnier der FIRA 7s Grand Prix Series haben wir auf TotalRugby.de ausführlich berichtet und die Resonanz auf die zwei Tage „live Rugby“ war wirklich überwältigend. Nicht zuletzt deshalb haben wir auch vom dritten Turnier der Grand Prix Series im dänischen Odense eine ähnliche Berichterstattung wie aus Frankreich geplant. Damit wir unsere Mission – Rugby in Deutschland aus seinem Schattendasein zu befreien - auch diesmal erfolgreich erfüllen können sind wir wieder auf Eure Unterstützung angewiesen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 26. Juni 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 649 - 657 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement