Registrieren
Advertisement
DRV 7s
Lyon 7s: Zusammenfassung des 1. Turniertags mit Video-Highlights, -Interviews & Fotos
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 3. Juni 2012

Image
Raynor Parkinson war gegen Frankreich Deutschlands Bester - (c) Jürgen Keßler

Die deutsche Siebenerrugby-Nationalmannschaft der Herren hat den ersten Tag eim ersten von drei Turnieren der European Grand Prix Series mit vier Niederlagen in den ersten vier Vorrundenspielen beendet. Doch phasenweise zeigte das Team von Bundestrainer Peter Ianusevici, das es durchaus in der Lage sein kann, auf diesem Niveau mitzuhalten. Daher zeigte sich der Chefcoach auch nicht unzufrieden, hat aber den Grund für die Niederlagen bereits ausgemacht.

Fotogalerie vom 1. Turniertag in Lyon

Letzte Aktualisierung ( Montag, 4. Juni 2012 )
 
Lyon 7s: Letzte Infos rund um den GPS-Auftakt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 1. Juni 2012

Image
Am Sonntag trifft die DRV-Mannschaft in Lyon auf 7er-Europameister Portugal - (c) Marco Schmidt

Am heutigen Freitag (1. Juni) fällt für unsere 7er-Nationalspieler der Startschuss zum Abenteuer 7er-Europameisterschaft. Mit dem Flieger reist der Tross um 7er-Manager Michael Schnellbach von Frankfurt nach Lyon. Wir haben für Euch noch ein paar Informationen zusammengetragen, bevor die Deutschen Herren am Samstag gegen Gastgeber Frankreich das Premierenspiel der FIRA 7s Grand Prix Series 2012 bestreiten.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 1. Juni 2012 )
 
Lyon 7s: Armstrong und Hauck fallen aus!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 30. Mai 2012

Image
Stürmer Alexander Hauck muss aufgrund von Kniebeschwerden in Lyon aussetzen - (c) Jürgen Keßler

Ohne Sean Armstrong (Heidelberger RK) und Alexander Hauck (SC Frankfurt 1880) muss die Deutsche Siebenerrugby-Nationalmannschaft am Wochenende in Lyon beim Auftaktturnier der europäischen Grand Prix Series ran. HRK-Kapitän Armstrong plagt eine Knöchelverletzung die er sich im Bundesliga-Halbfinale zugezogen hat und bei Hauck macht das lädierte Knie Probleme.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 30. Mai 2012 )
 
GPS: Sind das unsere 12 für Lyon? +++ Update: Kader benannt! +++
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 27. Mai 2012

Image
Trotz Abwesenheit in der Vorbereitung dürfte Chris Hilsenbeck beim Auftaktturnier in Lyon zum deutschen Aufgebot zählen - (c) Jürgen Keßler

Am morgigen Montag wird Peter Ianusevici vermutlich seinen Kader für den Auftakt der Grand Prix Series im französischen Lyon offiziell benennen. Wir haben bei den RBW 7s versucht dem Bundestrainer in die Karten zu schauen und die möglichen 12 Lyon-Fahrer für Euch zusammengestellt. Das ganze zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch ohne Gewehr!

Letzte Aktualisierung ( Montag, 28. Mai 2012 )
 
DRV-Teams holen Turniersiege bei RBW Sevens
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Sonntag, 27. Mai 2012

Image
Die beiden Teams der privaten german women's 7s rugby academy landeten in Neckarsulm auf den Plätzen 1 und 2 - (c) www.rugby7.de

Die Turniersiege der Damen- und Herren-Konkurrenz bei den RBW Sevens in Neckarsulm gingen jeweils an eine Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes. Bei den Damen schafften es gleich beide Mannschaften von Nationaltrainerin Susanne Wiedemann ins Endspiel, wo dann die „erste“ Mannschaft – die Schwarzen Adler – das bessere Ende für sich hatten. Bei den Herren trafen die Black Eagles von Bundestrainer Peter Ianusevici im Finale auf den SC Frankfurt 1880 und nahmen eindrucksvoll Revanche für die Vorrunden-Niederlage vom Vortag. Die zweite Mannschaft des DRV war zwar im Cup-Viertelfinale – ebenfalls gegen die Hessen – unterlegen, sicherte sich schlussendlich aber mit der Plate (Rang fünf) die dann noch bestmögliche Platzierung.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 27. Mai 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 667 - 675 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement