Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Facebook-Gruppe Öffentlichkeitsarbeit (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Facebook-Gruppe Öffentlichkeitsarbeit
#7352
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 384
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Facebook-Gruppe Öffentlichkeitsarbeit vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 5  
interessant: sonst wird immer darauf hingewisen, dass rugbyweb.de kein offizielles mitteilungsorgan ist. also, warum soll ich mich an die angaben dort halten?! und tschuldigung, ist ein schreibfehler/flüchtigkeitsfehler beim spiel gegen jesteburg/exiles. aber ich ich wette, dass die ankickzeit an einem donnerstag auch noch geändert wird. auch wenn sie auf rugbyweb.de mit 15 uhr angegeben ist. also warten wir ab, was offizielle stellen zu den ankickzeiten sagen ... wenn's nach schreibfehlern/flüchtigkeitsfehlern geht, düfte hier nicht mal jeder zweite text veröffentlicht werden ...

und wenn eine privatperson matthias hase (und andere) auf seinem facebook-profil den link zur neuen hrc-hoempage teilt - klasse! denn das ist das, was social media ausmacht: dialog, interaktion, involvement. wichtig ist, was matthias hase in seine eigenschaft als presseprecher des hrc in form von offiziellen meldungen raushaut. und das ist jetzt geschehen, zu einem zeitpunkt, zu dem die seite offiziell annonciert werden kann (auch, wenn es hier und da noch evtl. hakt). zumal auf der offiziellen fb-fanseite des hrc immer noch die alte url stand - und das ist erheblich.

noch eine anmerkung zu deinem gut gemeinten ratschlag: dieser zeugt von mangelnder sachkenntnis bezüglich social media. denn eine hompage (web 1.0) ist mittlerweile ein instrument der klassischen pr. social media die ergänzung der klassichen öa im web 2.0. die zentralen punkte der inhalte habe ich oben kurz angerissen. eine kommentarfunktion macht eine homepage noch nicht zum instrument im bereich social media. ein konzept zur einbindung der homepage in social media schon. zu diesem thema habe (einführung in die pr/media relations) habe ich im november ein gut besuchtes seminar gehalten. deshalb erschließt sich mir nicht der kontext zwischen dem relaunch einer homepage und social media. nach deiner definition müsste rugbyweb.de dann ja auch ein instrument in social media sein ... daher mein tipp: melde dich zu dem angebotenen seminar zum thema social media, dann kannst du zu diesem bereich fuindierte ratschläge geben.

@nina: danke, dann haben wir ja alles richtig gemacht. auf der startseite kommt unter dem bereich "verein" -> "kontakt" mit nur einem klick zum impressum. es wird nämlich nicht gesagt, ob es eine oberkategorie "kontakt"/"impressum" geben muss. wie gesagt: einschlägige literatur spricht von zwei bis drei klicks. denn das "unmittelbar erreichbar" ist in dem urteil auch nicht näher definiert. aber ich hoffe, dass alle vereine ihre vereinsregister-nr. in ihren impressi stehen haben. denn die ist vorgeschrieben.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 14.03.2012 17:38 von Matthias Hase.
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7353
Gerd Osterrid (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 47
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Facebook-Gruppe Öffentlichkeitsarbeit vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 1  
Es ist mir völlig schleierhaft warum Ihr über die Internet-Präsenz eines Einzelvereins steitet. Versucht man auf die Seite des Landesverbandes von Baden-Württemberg zu kommen.
DER HAT KEINE INTERNETSEITE!!!!!!!!!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 14.03.2012 18:02 von Gerd Osterrid.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7354
Werner Cromm (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rugbyweb.de
Aw: Facebook-Gruppe Öffentlichkeitsarbeit vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 14  
Ja, ich finde es auch Interessant, dass das offizielle Mitteilungsorgan des Verbandes die Daten von rugbyweb.de übernimmt und so den offiziellen Charakter herstellt.
siehe z.B. http://www.rugby-verband.de/?data[pageid]=75&data[subpage]=VLnordN&data[tabelle]=1

rugbyweb.de ist eine Seite mit Fokus auf Inhalte und gehört somit nicht zur Kategorie Social Media. Ich wüßte auch nicht wo ich rugbyweb.de als Social Media definiert habe. Insofern verstehe ich deine ausfühliche Abhandlung nicht.

Mir ist nichts von einem Sportverbot an Christi Himmelfahrt bekannt, insofern halte ich den offiziellen Ankicktermin 15:00 für realistisch. Sofern es dir nicht aufgefallen ist, euer Antritt am 1.4. wurde auf 13:00 vorverlegt.

Viel Spass weiterhin beim Philosophieren über Social Media und Web 2.0.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 14.03.2012 18:09 von Werner.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7355
Werner Cromm (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rugbyweb.de
Aw: Facebook-Gruppe Öffentlichkeitsarbeit vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 14  
Gerd Osterrid schrieb:
QUOTE:
Es ist mir völlig schleierhaft warum Ihr über die Internet-Präsenz eines Einzelvereins steitet. Versucht man auf die Seite des Landesverbandes von Baden-Württemberg zu kommen.
DER HAT KEINE INTERNETSEITE!!!!!!!!!
Da mißverstehts du etwas. Es wird nicht gestritten, schon gar nicht über die Internetseite des HRC.

Und ein Seite des RBW findest du auf http://rbwjugend.wordpress.com/.
Zwar nicht unbedingt was du erwartest, aber immerhin besser als nichts.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7356
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 384
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Facebook-Gruppe Öffentlichkeitsarbeit vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 5  
@werner: du hast den zusammenhang zwischen dem relaunch einer homepage und dem besuch eines seminars zum thema social media hergestellt. daher mein sidekick zu rugbyweb.de/social media zur veranschaulichung/vereinfachung. und wenn denn der angesprochene termin christi himmelfahrt ist - gut. zudem hast du rugbyweb als verbindliche seite für termine ins spiel gebracht und kritisiert, dass termine auf der hrc-seite mit denen auf rugbyweb nicht deckungsgleich sind. ich warte auf die info der spielleitenden stelle - und dann wird's entsprechend geändert. und danke für den traffic, den du der neuen htc-internetpräsenz bescherst ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7357
nina corda (Benutzer)
Junior
Beiträge: 92
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Facebook-Gruppe Öffentlichkeitsarbeit vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 1  
ich fuerchte, die meisten haben nicht mal ein impressum. viele denken immer noch, diese komischen disclaimer (das landgericht hamburg blabla) wuerde reichen und einige bewegen sich da auch nicht, wenn man sie darauf aufmerksam macht. mehr als es erwaehnen kann man nicht...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement