Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
IRB Player of the Year (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: IRB Player of the Year
#4285
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 8  
Das IRB hat heute die Nominierungen für die Wahl zum Spieler des Jahres bekannt gegeben. Nominiert sind diesmal erstmalig 7 statt wie bisher 5 Spieler.

1.) Brian O'Driscoll (Irland, Lions und Leinster)
2.) Fourie du Preez (Südafrika und Bulls)
3.) Matt Giteau (Australien und Western Force)
4.) Jamie Heaslip (Irland, Lions und Leinster)
5.) Richard McCaw (Neuseeland und Crusaders)
6.) Frans Steyn (Südafrika und Sharks, Racing Metro 92)
7.) Tom Croft (England, Lions und Leicester)


Die IRB Liste ist ohne bestimmte Reihenfolge, d.h. die Reihenfolge meiner hier aufgeführten Liste ist meine persönliche Meinung, wer bei einer Abstimmung wo landen sollte.

Für mich kann es nur einen Zweikampf zwischen BOD und du Preez geben, die Wahl eines der anderen Kandidaten wäre für mich völlig lächerlich!

Beide haben nicht nur großartig gespielt, sondern auch nahezu alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Du Preez hat mit der schieren Nummer der Titel die Nase vorn (Super14, Lions Serie, 3Nations und Currie Cup). BOD hat zwar "nur" die 6Nations und den Heineken Cup gewonnen, aber ich würde seine persönliche Leistung mit der er zu diesen Titeln beigetragen hat noch höher bewerten als die von du Preez bei den Titeln der Boks und der Bulls - deswegen für mich ganz klar: IRB Player of the Year 2009 muss Brian O'Driscoll sein. Wirds du Preez ist es auch ok, alles andere wäre Leuteverarschung!


Die Nominierungen McCaw, Steyn und Croft kann ich absolut nicht nachvollziehen: McCaw hat nicht nur sein unerfolgreichstes, sondern auch persönlich das schlechteste Jahr seiner Karriere gespielt und hatte zuletzt gegen andere Opensides - Brüssow, Pocock, Smith - für seine Verhältnisse nicht gut ausgesehen, Frans Steyn hat in den Spielen die ich von ihm gesehen habe immer ordentlich gespielt aber war nichtmal einer der 3 besten Boks dieses Jahr und Croft hätte es nichtmal in den Lionskader geschafft, wenn nicht andere, bessere Blindsides verletzt/gesperrt gewesen wären und abreisen mussten / nicht mit reisen konnten.

Stattdessen denke ich an einige, die eine Nominierung eher verdient gehabt hätten, allen voran Rocky Elsom und Heinrich Brüssow: Elsom war überragend für Leinster und hat aus einer (schwachen) australischen Mannschaft herausgeragt und sich das Kapitänsamt erarbeitet. Brüssow hat dieses Jahr nicht nur der vermeintlichen Weltelite der Opensides (McCaw, Smith, Wallace, Williams... und Burger) beherrscht, sondern es auch noch wie die leichteste Übung der Welt aussehen lassen.

Auch ein Parisse und Botha wären auf meiner Liste.
1.) BOD
2.) du Preez
3.) Rocky
4.) Brüssow
5.) Parisse
6.) Giteau
7.) Botha

Was denkt ihr, wer hätte auf die Liste gehört und wer wird gewinnen?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4287
Volker Schütt (Benutzer)
Junior
Beiträge: 159
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Berlin Geburtstag: 1980-08-26
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 14  
1. BOD
2. Rocky Elsom
3. Brüssow
4. du Preez
5. Morne Steyn
6. Jean de Villiers
7. Tommy Bowe

Und BOD ohne Zweifel der Spieler des Jahres.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4290
Pascal Hauser (Benutzer)
Junior
Beiträge: 106
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Frankfurt Geburtstag: 1990-09-21
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
Ganz vorne auf jedenfall BOD, soweit ich das im Moment einschätzen kann. Habe nicht viel Südhemisphären Rugby gesehen diese Saison, also mal meine Einschätzung:

1) BOD
2) Elsom
3)du Preez
4)Morne Steyn
5) Brüssow
6)Giteau
7) kA
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4291
Volker Schütt (Benutzer)
Junior
Beiträge: 159
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Berlin Geburtstag: 1980-08-26
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 14  
Wer ist kA?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4298
Pascal Hauser (Benutzer)
Junior
Beiträge: 106
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Frankfurt Geburtstag: 1990-09-21
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
kA ist keine Ahnung
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4304
Volker Schütt (Benutzer)
Junior
Beiträge: 159
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Berlin Geburtstag: 1980-08-26
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 14  
Ich bin immer nmoch der Überzeugung, dass die Leute vom IRB einen Rechtschreibfehler gemacht haben und eigentlich MORNE Steyn nominieren wollten...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement