Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
IRB Player of the Year (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: IRB Player of the Year
#4307
Max T (Benutzer)
Junior
Beiträge: 93
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
Ich wäre auch einer Nominierung von Pierre Spies nicht abgeneigt gewesen.

Ansonsten ist O´Driscoll auch für mich Spieler des Jahres und Morne Steyn sollte eher auf der Liste stehen als Franz Stey.



@ Garry:
Welchen Botha meinst du denn auf deiner Liste ? Bakkies oder BJ ?


Die Südafrikaner haben aber auch alle die gleichen Namen...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4376
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 4 Monaten Karma: 8  
And the Winner is: Richie McCaw!

Irgendwie entwickeln sich die Spieler des Jahres Wahlen zu einem Witz: Letztes Jahr Shane Williams (super Spieler, keine Frage, aber Spieler des Jahres???) und jetzt McCaw...

Die All Blacks haben (für ihre Verhältnisse) ein mieses Jahr gehabt (zu Hause gegen ein ohne etliche Leistungsträger angereistes Frankreich verloren, drei von drei Spielen gegen Südafrika verloren, keine Chance in den 3Nations, mäßige Leistungen gegen England und Italien im Herbst). Und McCaw selbst war (für seine Verhältnisse) auch nicht gerade auf dem Höhepunkt, er hat in etlichen Spielen das persönliche Duell gegen die gegenerischen Opensides klar verloren (war in den 3 Nations mit Brüssow und Smith/Pocock doch gewaltig gefordert). Sicherlich ist McCaw immernoch einer der besten Spieler überhaupt - aber wenn er dieses Jahr den Titel erhält, hätte er die letzten 5 Jahre Seriensieger dieser Wahl sein müssen, denn damals hat er (noch) weitaus besser gespielt.

Vorallem aber haben dieses Jahr ganz andere Spieler geglänzt, allen voran BOD und du Preez: Was soll O'Driscoll denn noch machen außer die einzige in 2009 ungeschlagene Topmannschaft als Kapitän und absoluter Leistungsträger von Sieg zu Sieg führen, zum 3. mal 6Nations Player of the Tournament werden, 6 Versuche in 8 Spielen für Irland legen und für die Lions (zusammen mit Roberts) eine Centre-Paarung zu bilden auf die die ja auch nicht ganz schlechten SA Centre keinerlei Antwort wussten (die Boks mögen insgesamt deutlich besser gewesen sein, aber was O'Driscoll und Roberts veranstaltet haben war einfach nur Weltklasse). Dazu noch in der 80. Minute gegen Australien die irische Unschlagbarkeit dieses Jahr gewahrt. Wenn das nicht reicht, um einen indisponierten McCaw zu schlagen, was dann? Gleiches gilt für duPreez: Super Serie gegen die Lions gespielt (obwohl sein direkter Gegenspieler der nach ihm vielleicht zweitbeste Scrumhalf der Welt war, er es also wirklich schwer gemacht bekam), in jedem Spiel von Südafrika einer der besten auf dem Platz, in drei Spielen gegen McCaw's ABs drei mal als Sieger den Platz verlassen, usw.

Ein relativ schwaches Jahr von McCaw, das jeweils wohl beste Jahr in der Karriere von BOD (zumindest seit seinen ganz jungen Jahren) und von du Preez und trotzdem sieht das IRB McCaw ganz oben. Lächerlich...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4378
Volker Schütt (Benutzer)
Junior
Beiträge: 159
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Berlin Geburtstag: 1980-08-26
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 4 Monaten Karma: 14  
Du sprichst mir absolut aus der Seele,Garry!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4379
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 4 Monaten Karma: 16  
Tja, was soll man dazu noch sagen...

Fourie du Preez hat dieses Jahr die Super 14, die Lions-Tour, die Tri Nations und den Currie Cup gewonnen.

O'Driscoll den Grand Slam, was Irland nicht oft gelang , und Heineken Cup.

McCaw hat nichts gewonnen und stand nicht mal im Super-14-Finale.

Einfach nur schockierend. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man beim IRB dieses Jahr nur die Novembertests gesehen hat, aber selbst dann hätte BOD den Preis bekommen müssen. Andererseits werden es die beiden wohl verschmerzen, da sie dieses Jahr die wirklich wichtigen Sachen gewonnen haben. Die Neuseeländer bekommen mal wieder den Trostpreis geschenkt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 30.11.2009 17:20 von king carlos.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4380
Pascal Hauser (Benutzer)
Junior
Beiträge: 106
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Frankfurt Geburtstag: 1990-09-21
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 4 Monaten Karma: 1  
dito!

Ist ne Frechheit das McCaw es geworden ist, auch wenn ich ihn mag, aber mindestens 5 Spieler haben es mehr verdient als er..
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4382
Alex Deurer (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 37
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: IRB Player of the Year vor 14 Jahren, 4 Monaten Karma: -1  
Fourie du Preez
Brian o Driscoll
Daniel Carter
Matt Giteau
Heinrich Brüssow
Morne Steyn


Niemals im Leben würde ich den Typen, der wie ein Rasierer heißt nominieren.
Mc Caw ist auch nicht mein Favorit, aber man muß ihm halt auch seinen eisernen Willen anrechnen. Nach langer Verletzungspause wieder Topleistungen auf dem Platz.
Comeback des Jahres, zusammen mit dem englischen Rasierer, ja, aber nicht als Spieler des Jahres.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement