Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Zukunft in Deutschland (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Zukunft in Deutschland
#1122
(Benutzer)
Schüler
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Zukunft in Deutschland vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Wenn ich auf den Kader des Frankfurter Rugby Teams schaue, sehe ich echt Schwarz mit einer Positiven Entwicklung in Deutschland. Es spielen meiner Meinung nach zuviele ausländische Spieler in dem Team. Wollen manche Vereine den selben Fehler machen, wie damals viele Fussball oder Eishockeyvereine? Es gab zeiten in der Deutschen Eishockey Liga als deutsche nur zur quote eingesetzt wurden. Da waren mehr Legionäre als deutsche Spieler vorhanden.
Die Vereine sollten lieber in die Infrastruktur und den Nachwuchs investieren und nicht zuviele Legionäre verpflichten, sonst haben wir das Problem, dass unser Nationalteam Internatonal nie mithalten kann.

Ich bin für 5-6Legionäre pro Club und der Rest einheimische Spieler. Dadurch würden deutsche Spieler viel Spielzeit bekommen und können so noch von den Legionären lernen, wenn diese besser sind als die eigenen Spieler.

So wäre die Bundesliga ziemlich ausgeglichen und die Nationalmannschaft würde auf kurz oder lang davon profitieren. Außerdem ist es für Sponsoren interessanter eine ausgeglichene Meisterschaft zusehen als nur 1-2gute Teams die voll von Legionären sind.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1124
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Zukunft in Deutschland vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 1  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 05.08.2008 10:31 von fanarug.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1126
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 11
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Zukunft in Deutschland vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 2  
fanarug schrieb:
QUOTE:

Das, mit großem Abstand, beste Modell welches jemals in Rugbydeutschlandn iniziiert wurde verdient unser allergrössten Respekt!


Kleine Korrektur: das beste Modell für Vereine, die jahrzehntelang kaum Jugendarbeit betrieben haben. Warum sollten denn andere Bundesligisten ihre aus der eignen Jugend gezogenen Spieler auf die Bank/in die 2.Buli versetzen?
Der Unterschied 1880 zu RGH/Tsv/RK03... ist doch nur der größere Geldsack. Jugendteams in allen Altersklassen haben sie alle.

QUOTE:
Zehn Klubs wie z.Z.1880...


dann haben wir ca. 10 deutsche Stammspieler in der 1.Buli. Das reicht nicht für eine erstklassige 15er-Mannschaft

Ganz so negativ wie der Erstposter sehe ich das nicht. Das "Auf-den-Putz-hauen" des 1880 war doch super, jetzt gehen sogar Spieler zur Konkurrenz (Gray zum RKH). Wenn die Vereine keine Ausländerregelung wollen, dann gibt´s halt keine. Man sieht doch an der Buli-Reform, dass Veränderungen, die gewollt sind, auch durchgeführt werden. Also Abwarten und auf die neue Saison freuen...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1127
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Zukunft in Deutschland vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 1  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 05.08.2008 10:31 von fanarug.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1128
Max Joachim (Admin)
Admin
Beiträge: 239
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich www.hannover-sevens.de Ort: London Geburtstag: 1988-05-05
Aw: Zukunft in Deutschland vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 7  
na da bist du wohl der absolute Insider. Die RGH, der TSV und der RK 03 haben alle Teams in allen Altersklassen. Da kannst du dich auch gern bei den entsprechenden Landesverbänden und der DRJ informieren ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1129
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Zukunft in Deutschland vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 1  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 05.08.2008 10:32 von fanarug.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement