Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Zukunft in Deutschland (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Zukunft in Deutschland
#1194
Volker Schütt (Benutzer)
Junior
Beiträge: 159
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Berlin Geburtstag: 1980-08-26
Aw: Zukunft in Deutschland vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 14  
Da Rugby in Deutschland leider immer noch eine kleine Sportart ist, glaube ich, dass jeder Wissenstransfer durch ausländische Spieler in Deutschland wichtiger und besser für Rugby ist als jede "Überfremdung" (oder wie auch immer man das pc nennen will). Ich glaube diese ganze Diskussion hat sich doch nur am Beispiel Frankfurt 1880 entfacht, weil diese Mannschaft die einzige war, die fast ausschließlich mit neuen ausländischen Spielern spielte. Und das war einfach spektakulär, man kann es nicht anders sagen. Vergleichbares gab es vorher noch nicht. Und das hat meiner Meinung nach für ordentlich Aufsehen gesorgt. Positives Aufsehen! Da ging doch mal ein richtiger Ruck durch Deutschland, dass es auch im Rugby möglich ist, richtig professionell an die Sache heranzugehen.
Und das Niveau der ersten Liga hat sich dadurch auch gesteigert, was dem Rugbysport insgesamt nur gut tun kann.
Also ich finde die Gefahr zu vieler Ausländer einfach lächerlich (solange immer gute Jugendarbeit gemacht wird), zumal gerade dieser internationale Charakter doch schon immer Teil der "Faszination Rugby" war.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1197
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: Zukunft in Deutschland vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Tackler schrieb:
<"Also ich finde die Gefahr zu vieler Ausländer einfach lächerlich (solange immer gute Jugendarbeit gemacht wird), zumal gerade dieser internationale Charakter doch schon immer Teil der "Faszination Rugby" war."

kurz und kanpp: ZUSTIMMUNG!!!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1263
(Benutzer)
Rugby 4 ever
Schüler
Beiträge: 26
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Kritik am SC 1880 ... vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 1  
... nur soviel: Ohne den SC 1880 müsste die 1. Bundesliga derzeit in "offene Heidelberger Stadtmeisterschaften" umbenannt werden. Und das wäre doch ziemlich albern

Der SC 1880 bewirkt durch attraktive Spielweise, Professionalität und internationale Würze einen enormen Publicity Gewinn für Rugby in der Frankfurter Region und weit darüber hinaus. Das wirkt sich positiv aus, wenn sich jemand überlegt, selbst Rugby zu spielen, ein Spiel anzusehen oder eine Mannschaft als Sponsor zu Unterstützen.

Weiter so
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement