Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Wie kann man das Forum am Leben halten? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Wie kann man das Forum am Leben halten?
#8362
Michael Janke (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wie kann man das Forum am Leben halten? vor 7 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Zunächst einmal vielen Dank an die Macher der Seite und des Forums! Ich habe so etwas einmal selber betrieben und weiß wieviel Zeit und Energie das kostet. Deshalb versteht meine nachfolgende Ausführung bitte nur als Sorge um das Forum und als konstruktiven Hinweis, wie man evtl. wieder mehr Leben einhauchen könnte.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass durch den RWC einige Interessenten den Weg hierher gefunden haben. Wenn ich nun aber reflektiere wie es mir beim ersten mal dabei ging, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass Einige ganz schnell wieder weitergezogen sind.

Das Forum ist für die aktuelle Anzahl an aktiven Usern vollkommene "überdesigned". Es gibt viel zu viele Haupt- und Unterforen, ich glaube es sind ca. 30 Foren in Summe. Bitte nicht falsch verstehen, Eure Struktuierung der Rugbywelt macht durchaus Sinn, aber nicht wenn sich nur eine Handvoll Benutzer hier tummeln und viel zu wenig los ist. Neulinge in dieser Sportart tun sich extrem schwer dann die gesuchte Informationen und Themen zu finden. Gestern erst hat jemand die Frage nach Tickets für die EM unter Rugby League gepostet! Checkt mal kurz die Struktur, es gibt Foren da wurde der letzte Beitrag vor 18 Monaten (!) geschrieben.

Ein Forum lebt von Benutzern und aktuellen Diskussionen und Themen. Deshalb würde ich dringend anraten, das ganze Forum sofort auf eine Flatstruktur umzustellen, wichtige Themen (Foren-Regeln, etc.) oben anzupinnen und den wenigen aktiven Beiträgen Sichtbarkeit zu geben. So erleben neu ankommende User das Forum als einigermaßen aktiv und nehmen evtl. die Gelegenheit war, sich anzumelden und zu beteiligen.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Ratschlag.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8365
SIGI GONNSEN (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten? vor 7 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
JA, da stimme ich dir voll zu: Forum ist aufgebaut in Richtung "Warum simpel, wenn's auch kompliziert geht" , und ist ein Opfer von German Über-efficiency?
Bevor ich mir sicher bin in welcher Kategorie ich meine Weisheit los lassen kann, hab ich den Willen zum Leben-und Beitrag aufgegeben.
Also da möchte ich mal was bemerken, z.B. über "DOPING im Rugby" - aber in welches Subsubforum damit??

Und da ich nun schon mal beim Thema bin, here goes:

Über die letzten (4) Dekaden sind alle Sportler, Amateur wie Profi, scheinbar körperlich fitter geworden.
Aber geht dies immer auf 'natürliche' Art und Weise zu, was immer das auch sei?
Gut, wir sind alle besser informiert über gesunde und gezielte Ernährung, die meisten haben die Möglichkeit einer solchen und befolgen sie auch mehr oder minder, aber:
die Rugby Gerüchteküche dampft mit Stories über DOPING ( nicht umsonst liefen einige RWC Teams mit 'No to Doping' strips auf Feld zum warm -up).

Der finanzielle Druck auf die Spieler ist in den zwanzig Jahren im Profi-Status enorm gestiegen, fitness levels schaukeln sich hoch - werden Rugby und. dessen Spieler Opfer des
kommerziellen Erfolges?
Wie tief ins (auch deutsche) Vereins-Rugby ist diese kleine Versuchung mit diversen, angeblich harmlosen Helferlein nachzuhelfen, schon eingedrungen?
Und wie stoppt mann/frau den Rott, der schon so viele Sportarten durchdringt?
Welche Chancen haben clean teams, ist die ewige Gretchenfrage.

Ich möchte beileibe kein Spielverderber sein, denn ich finde das heutige schnellere und flüssigere Spiel auch sehr viel interessanter als Zuschauer, aber:
wenn Rugby sich irgendwann bedienen sollte mit einstudierten foul Taktiken, vom Ref ignoriert, oder mit ungehemmter Hormon Einnahme, dann kommt vielleicht nur noch Darts, vielleicht weniger aufregend aber zumindes dopingfrei (?), als Zuschauer Spektakel für mich in Frage.
Wen dieses Thema interessiert, sollte sich mal folgende Interviews und Kommentare , 'vom Maul des Pferdes', anhören, als vom coach die Anweisung kam 'to bulk up, I don't care how'

Siehe:

http://www.bbc.com/sport/0/rugby-league/34419249
http://www.bbc.com/sport/0/rugby-union/34314851
http://www.bbc.co.uk/programmes/b06fjlly
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8367
Michael Janke (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten? vor 7 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Es spricht Bände wenn man drei Tage lang kein Statement von den Betreibern des Forums zu diesem Thema hört....

Sehr schade!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8368
TotalRugby Team (Admin)
Admin
Beiträge: 85
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten? vor 7 Jahren, 1 Monat Karma: 3  
Hallo Michael,

danke für Deinen Input. Du hast vollkommen Recht, die Internet-Landschaft und -Gewohnheiten haben sich seit 2008 verändert und damit haben sich auch Dinge wie ein riesiges Forum überholt.

Für den geplanten "Neuaufbau" von TotalRugby.de werden sämtliche Elemente der Website auf Ihren Prüfstand gestellt und optimiert. Da sich seit 2008 allerdings auch unser Team weiterentwickelt hat - damals waren wir allesamt noch Studenten mit zuviel Zeit, heute haben wir alle Jobs die uns mindestens 40 Stunden die Woche auf Trab halten und dazu auch noch Familie - gehen manche Dinge nicht mehr ganz so schnell von der Hand, wie unsere User das gewohnt waren.

Nichtsdestotrotz haben wir Deine Verbesserungsvorschläge aufgenommen und werden uns damit zu gegebener Zeit beschäftigen.

Ovale Grüße,
das TR-Team.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8373
Michael Janke (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten? vor 7 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
TotalRugby Team schrieb:
QUOTE:
Hallo Michael,

danke für Deinen Input. Du hast vollkommen Recht, die Internet-Landschaft und -Gewohnheiten haben sich seit 2008 verändert und damit haben sich auch Dinge wie ein riesiges Forum überholt.

Für den geplanten "Neuaufbau" von TotalRugby.de werden sämtliche Elemente der Website auf Ihren Prüfstand gestellt und optimiert. Da sich seit 2008 allerdings auch unser Team weiterentwickelt hat - damals waren wir allesamt noch Studenten mit zuviel Zeit, heute haben wir alle Jobs die uns mindestens 40 Stunden die Woche auf Trab halten und dazu auch noch Familie - gehen manche Dinge nicht mehr ganz so schnell von der Hand, wie unsere User das gewohnt waren.

Nichtsdestotrotz haben wir Deine Verbesserungsvorschläge aufgenommen und werden uns damit zu gegebener Zeit beschäftigen.

Ovale Grüße,
das TR-Team.


Danke für das Feedback.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8375
Daniel Bee (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 7
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: NRW Geburtstag: 1976-10-09
Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten? vor 7 Jahren Karma: 0  
Ich find's eher schlau, massiv Werbung zu machen und wenn m Rahmen der RWC ein paar User im Sieb hängen bleiben, um so besser.
Ich beschäftige mich schon seit 15 Jahren mit Rugby (spiel leider nicht selber), habe aber erst jetzt den Weg zu Euch gefunden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement