Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Wie kann man das Forum am Leben halten? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Wie kann man das Forum am Leben halten?
#8362
Michael Janke (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wie kann man das Forum am Leben halten? vor 6 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Zunächst einmal vielen Dank an die Macher der Seite und des Forums! Ich habe so etwas einmal selber betrieben und weiß wieviel Zeit und Energie das kostet. Deshalb versteht meine nachfolgende Ausführung bitte nur als Sorge um das Forum und als konstruktiven Hinweis, wie man evtl. wieder mehr Leben einhauchen könnte.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass durch den RWC einige Interessenten den Weg hierher gefunden haben. Wenn ich nun aber reflektiere wie es mir beim ersten mal dabei ging, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass Einige ganz schnell wieder weitergezogen sind.

Das Forum ist für die aktuelle Anzahl an aktiven Usern vollkommene "überdesigned". Es gibt viel zu viele Haupt- und Unterforen, ich glaube es sind ca. 30 Foren in Summe. Bitte nicht falsch verstehen, Eure Struktuierung der Rugbywelt macht durchaus Sinn, aber nicht wenn sich nur eine Handvoll Benutzer hier tummeln und viel zu wenig los ist. Neulinge in dieser Sportart tun sich extrem schwer dann die gesuchte Informationen und Themen zu finden. Gestern erst hat jemand die Frage nach Tickets für die EM unter Rugby League gepostet! Checkt mal kurz die Struktur, es gibt Foren da wurde der letzte Beitrag vor 18 Monaten (!) geschrieben.

Ein Forum lebt von Benutzern und aktuellen Diskussionen und Themen. Deshalb würde ich dringend anraten, das ganze Forum sofort auf eine Flatstruktur umzustellen, wichtige Themen (Foren-Regeln, etc.) oben anzupinnen und den wenigen aktiven Beiträgen Sichtbarkeit zu geben. So erleben neu ankommende User das Forum als einigermaßen aktiv und nehmen evtl. die Gelegenheit war, sich anzumelden und zu beteiligen.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Ratschlag.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
      Themen Autor Datum
    thread link
Wie kann man das Forum am Leben halten?
Michael Janke 03.11.2015 08:16
    thread link
thread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
SIGI GONNSEN 04.11.2015 21:57
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Michael Janke 06.11.2015 00:28
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
TotalRugby Team 06.11.2015 05:11
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Michael Janke 06.11.2015 17:26
    thread link
thread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Daniel Bee 09.11.2015 22:08
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Albert Keller 12.11.2015 12:35
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Christoph Kotowski 18.11.2015 00:59
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Christoph Kotowski 19.01.2016 22:31
    thread link
thread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Frank Riemenschneider 03.02.2016 13:57
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement