Registrieren
Advertisement
Rugby in Hessen wächst
Drucken
Geschrieben von Tobias Quick   
Sonntag, 7. Mai 2017

Trainingstag mit vier hessischen Vereinen
Trainingstag mit vier hessischen Vereinen

Nachdem am vergangenen Samstag aufgrund einer Sportplatzsperre der Stadt Heusenstamm neben dem Bundesligaderby zwischen RK Heusenstamm und SC 1880 Frankfurt auch das HRJ-Turnier abgesagt werden musste, trafen sich trotzdem vier hessische Vereine mit ihrem Rugbynachwuchs bei sonnigem Frühlingswetter auf dem Rugbyfeld der TG 75 Darmstadt.

Fast 40 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren spielten gemeinsam mit dem Rugbyball.

Neben dem Gastgeber Darmstadt und der Eintracht Frankfurt, die beide eigentlich in den letzten Jahren mit Nachwuchsarbeit weniger in Verbindung gebracht wurden, waren die zwei jüngsten Rugbyvereine, SC Riedberg und HSV Götzenhain, dabei.

Die große Gruppe wurde in zwei Altersgruppen aufgeteilt und gemeinsam von den anwesenden Vereinstrainern betreut. Nach Aufwärmspielen und rugbyspezifischen Übungen wurde in gemischten Mannschaften gespielt. Die beteiligten Vereine sind sich einig, dass neben der Teilnahme an den HRJ-Turnieren, solche Trainingstage gerade den kleinen Vereinen bei ihrer Nachwuchsarbeit unterstützen und die Rugbygemeinschaft zwischen den Vereinen positiv unterstüzt.

Schon am 29.4. fand ein Rugbytag beim BSC Offenbach statt, bei dem neben ein Oldiespiel und der neuaufgestellten Herrenmannschaft des BSCs auch ein Training für U6, U8 und U16 Spielern angeboten wurde. Neben dem BSC Offenbach waren auch Nachwuchsspieler der TG 75 Darmstadt und des HSV Götzenhains vor Ort.

Rugby in Hessen wächst immer weiter. Neben der vorbildlichen Nachwuchsarbeit beim SC 1880 und dem RK Heusenstamm, sind auch die TGS Hausen, die Rugbyunion Marburg und der TSV Krofdorf-Gleiberg regelmäßig bei den Rugbyturnieren zu sehen. Aber auch weitere hessische Vereine in Darmstadt, Offenbach und Kassel versuchen Kinder für Rugby zu begeistern. Neugründungen wie der SC Riedberg und die Young Boars vom HSV Götzenhain versuchen gezielt über Kinderrugby neue Rugbystandorte aufzubauen.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 7. Mai 2017 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement