Registrieren
Advertisement
7er-Training für Nachwuchsspieler mit Raynor Parkinson
Drucken
Geschrieben von Tobias Quick   
Montag, 24. April 2017

Raynor Parkinson in Aktion mit HSV-Nachwuchsspieler
Raynor Parkinson in Aktion mit HSV-Nachwuchsspieler

Schon zum zweiten mal fand ein 7er-Trainingstag für U14 und U16 Spieler für Vereine aus Hessen und Rheinland Pfalz statt. Nach der gelungenen Premiere mit 21 Spielerinnen und Spielern von 4 verschiedenen Vereinen im März beim RC Worms, fand am vergangenen Sonntag ein Trainingstag bei der TGS Hausen statt. Diesmal waren es insgesamt 25 aktive Nachwuchsspieler von der TGS Hausen, dem RK Heusenstamm und den Young Boars vom HSV Götzenhain. Als Highlight war ein ganz besonderer Trainer vor Ort.

Die Wild Rugby Academy unterstütze die Aktion mit Raynor Parkinson als 7er-Experte. Vor kurzem war er noch für die DRV VII in Hong Kong aktiv.

Zunächst stand eine längere Trainingseinheit auf den Plan. Nach der Mittagspause wurden die Teilnehmer in drei Teams aufgeteilt und konnten das zuvor geübte in den Spielsituationen umsetzen.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich dem Gastgebern der TGS Hausen für die sehr gute Bewirtung und den unterstützenden Vereinstrainern Rene Siegel (RKH), Luca Frischkorn (TGS) und Tobias Quick (HSV).

Bis zu den Sommerferien ist noch ein weiterer Trainingstag im Juni geplant. Dann werden wahrscheinlich auch wieder der RC Worms und der RC Mainz mit dabei sein.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 24. April 2017 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement