Registrieren
Advertisement
Hannover 78 spielt gute 7er Meisterschaft in Heusenstamm
Drucken
Geschrieben von Dirk Sebesse   
Dienstag, 28. Juli 2015

Das Team von Hannover 78
Das Team von Hannover 78

Ein guter Abschluss und eine noch bessere Vorbereitung auf die kommende Saison stellte die Teilnahme an den 7er Meisterschaften für Hannover 78 dar. Das Trainerteam um Torsten Schippe baute die Teilnahme an den Meisterschaften gut in die Vorbereitungsphase für die kommende 15er Saison ein.

Folgender Kader von 78 ist zur Deutschen Meisterschaft gefahren:

N.Müller, G.Cattaneo, P.Fischer, K.Riege, N.Burgdorf, C.Kopp, M.Kopp, A.Körner, M.Hartleb, S.Bouajila, F.Schippe und S.Kaczmarek.

78 war in einem Pool mit TSG Hausen, Frankfurt 80 und HRK II.

Bei sonnigen, aber sehr stürmischen Wetter startete 78 gegen TSG Hausen mit Schwierigkeiten ins Turnier und so stand es zur Halbzeit nur 12 – 0 für 78. Nach der Halbzeit fand die Mannschaft besser ins Spiel und kam so zu einem 33 – 0 Sieg. Der Anfang war gemacht.

Der nächste Gegner HRK II wurde mit 41 – 7 deutlich geschlagen und 78 zeigte ein gutes 7er Rugby.

Die Entscheidung um den Gruppensieg fiel im letzten Spiel gegen den Vorjahresdritten Frankfurt 80. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für einen deutlichen 33 – 7 Sieg. Leider verletzte sich mit N.Müller einer der Leistungsträger der Vorrunde.

So ging es als Gruppenerster am nächsten Tag gegen RC Rottweil ins Viertelfinale. Mit einem 26 – 0 Sieg über den RC zogen wir ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Dort wartete mit HRK der Vorjahressieger auf uns, leider hatten wir den Profispielern vom HRK wenig entgegenzusetzten und so verloren wir mit 40 – 5. Positiv zu bemerken ist jedoch, dass die Mannschaft bis zur letzten Minute gekämpft hat.

Im Spiel um den dritten Platz erwartete uns mit dem Vorjahreszweiten der TV Pforzheim.

In der ersten Halbzeit sah es erneut nach einer deutlichen Niederlage aus und man ging mit einem 5 – 21 Rückstand in die Halbzeit. Unter der Führung von P.Fischer fing 78  an das Spiel zu drehen und kurz vor Schluss glich die Mannschaft zum 26 – 26 aus. Alles sah nach Verlängerung aus, aber mit der letzten Aktion kam Pforzheim zu einem 33 – 26 Sieg und somit hat 78 den dritten Platz nur knapp verfehlt.

Der RK Heusenstamm hat dieses Turnier wieder einmal hervorragend organisiert und man hat in der olympischen Variante des Rugbys in den Finals spannende und gute Spiele gesehen.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Andreas Müller said:

709
Glückwunsch und Respekt!
Und das alles mit nur dreimal Training!! Was wäre, wenn man das wirklich ernst nehmen würde, möglich?!?
Wünsche eine erfolgreiche Saison und das nötige Glück in den wichtigen Spielen!

Ovale Grüße
Plato
Juli 29, 2015

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 28. Juli 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement