Registrieren
Advertisement
Füchse gehen gut vorbereitet in das Saisonfinale
Drucken
Geschrieben von Jens Steinweg   
Dienstag, 21. Juli 2015

Spielmacher Leon Hees in Aktion
Spielmacher Leon Hees in Aktion

Die Deutsche Meisterschaft, traditionell ausgespielt in Heusenstamm, ist nicht jedes Jahr auch gleichzeitig das letzte Turnier in der 7er-Saison, aber dieses Jahr schon. Nach tausenden gefahrenen Kilometer in Kleinbussen, unruhigen Nächten in Turnhallen und Zelten und sechs gespielten Turnieren ist das Saisonfinale nun plötzlich greifbar. Die Füchse nehmen diese Strapazen nicht auf sich, weil sie unbedingt Deutscher Meister werden wollen, sondern sie spielen einfach gerne das olympische 7er-Rugby.

Das hat Tradition in Heusenstamm und wird intensiv gepflegt. Das sieht man auch auf dem Platz. Wenn alles gut läuft spielt der RKH wunderschönes Rugby und versetzt so manchen Zuschauer in Erstaunen. Das Schnelligkeit und schönes Spiel nicht immer ausreicht um Spiele zu gewinnen hat sich letztes Wochenende in Heilbronn gezeigt. Der SCN aus Heidelberg war körperlich dominant und der RKH zu diesem Zeitpunkt nicht bereit die Härte anzunehmen. Aber am kommenden Wochenende soll alles besser werden. Die Konkurrenz ist stark, auch schon in der Vorrunde wie Trainer Markus Walger weiß:" Unser Ziel ist es in das Halbfinale zu kommen, aber der Weg dorthin ist so schwer wie noch nie. Wir haben den Titelkandidaten RGH in unserer Gruppe. Falls wir die nicht schlagen und Zweiter werden, wartet der Serienmeister HRK bereits im Viertelfinale auf uns". Auch wenn der HRK im 7er-Rugby nicht ganz so weit entfernt ist vom Leistungsniveau der Heusenstammer wie in der 15er-Variante, ist das natürlich ein ganz dicker Brocken. Im letzten Jahr mussten sich die Füchse im Halbfinale dem HRK nur mit 0:5 geschlagen geben und das in letzter Sekunde. Schmerzlich vermissen wird der RKH Zinzan Hees und Sam Rainger. Rainger hat sich bei einem Einsatz der Nationalmannschaft verletzt und fällt längere Zeit aus. Hees musste sich einer geplanten Operation an der Hand unterziehen. Nichtsdestotrotz steht ein starker Kader zur Verfügung und auch Tim Binak ist mit dabei. Der Sportsoldat hat in den letzten Wochen in der Nationalmannschaft sehr gute Leistungen gezeigt und wird die Mannschaft deutlich verstärken. Der vorläufige Kader besteht aus 14 Spielern. Im Laufe der Woche müssen also noch zwei Spieler zum Zuschauen verurteilt werden.

Vorläufiger 14-Mann-Kader: Benjamin Polheim, Marc-A. Bettner, Leon Hees, Max Utikal, Patrick Weber, Tim Biniak, Nicholas Rainger, Jordi Pfeifer, Kai Zeiger, Laurent Hartmann, Nicolas Saczawa, Tobi Apelt, Pascal Schuster, Estevan Fernandez

Trainer: Jens Steinweg & Markus Walger

Physio: Chris Schäfer

Teammanager: Janis Kienberger

Betreuer & Kamera: Max Pietrek

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 23. Juli 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement