Registrieren
Advertisement
Rugby im Ganztag
Drucken
Geschrieben von Tobias Quick   
Dienstag, 2. Juni 2015

Rugby in der HSV Götzenhain Halle
Rugby in der HSV Götzenhain Halle

Am 30.05.2015 fand in Dreieich beim HSV Götzenhain ein Fortbildungsangebot der Sportjugend Hessen zum Thema Rugby im Ganztag statt. Dieses Fortbildung ist ein Bestandteil des Programm 3 Sportarten im Ganztag der "Qualitätsoffensive für den Kinder- und Jugendsport in Hessen"

Im Mittelpunkt stand das "Get into Rugby"-Programm von Worldrugby.

Nach einer kurzen Vorstellung des GiR-Programms, ging es gleich zur Praxis.

Zunächst übernahmen noch die beiden Referenten Max Pietrek (RK Heusenstamm) und Tobias Quick (BSC Offenbach und HSV Götzenhain) die Leitung der Gruppe. Doch bald sollten die Teilnehmer mit Hilfe der einzelnen Module selbst Verantwortung übernehmen. Es zeigte sich, wie gut GiR auch für Rugbyneulinge zu handhaben ist. Denn keiner der Teilnehmer hatte Rugbyerfahrung mitgebracht. Beim Tag Rugbyspiel zum Abschluß war davon aber nicht viel zu erkennen.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl waren am Ende sowohl die Referenten als auch die Teilnehmer hoch zufrieden.

Für nächstes Jahr ist eine weitere Fortbildung in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Hessen geplant.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 3. Juni 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement