Registrieren
Advertisement
TotalRugby unterstützt den DRV
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Donnerstag, 10. Oktober 2013

Alle Nachrichten rund um das deutsche rugby wird es auch auf TotalRugby.de geben (c) Thomas Sobczak
Alle Nachrichten rund um das deutsche Rugby wird es auch auf TotalRugby.de geben (c) Thomas Sobczak

Nach der von vielen Rugbyaktiven in Deutschland erhofften und gewünschten Trennung von der Agentur SportsWork stellt sich der Deutsche Rugby-Verband nun auch im elektronischen Netz wieder neu auf. Da die technische und inhaltliche Betreuung der offiziellen DRV-Homepage ebenfalls in den Händen der Pinneberger Eventagentur lag, konzipieren die Verantwortlichen eine moderne DRV-Präsenz im Internet. Unterstützung kommt dabei von TotalRugby.de, Deutschlands größtem und beliebtestem Rugbyportal im Netz.

„Wir sind nun seit fünf Jahren mit großem Einsatz für den Rugbysport in Deutschland aktiv. Da ist es doch selbstredend, dass wir dem Verband beim Neuaufbau einer zeitgemäßen Internetpräsenz nach allen Kräften unterstützen“, betont Constantin Hocke, TotalRugby-Marketingchef. „Ich bin mir sicher, dass sich in diesem Prozess interessante Synergien ergeben werden – zum Wohle des deutschen Rugbysports.“ Angedacht ist, dass der DRV die TR-Plattform wie gewohnt für die Veröffentlichung seiner offiziellen Pressemitteilungen sowie zur Berichterstattung über das deutsche Rugby nutzt. Angedacht sind zudem aus der Vergangenheit bekannte Features, um Rugbyevents fanfreundlich auch im Internet anzubieten.

„Der DRV und TotalRugby zeigen auch abseits des Feldes, was Rugby ausmacht: Teamwork. Nur, wenn wir unsere Kräfte bündeln, werden wir schlagkräftig genug sein, Rugby in Deutschland auf allen Ebenen angemessen zu präsentieren“, sagt DRV-Pressereferent Matthias Hase.

Unterdessen sind Gespräche angelaufen, in denen sich erste Ideen für einen neue Internetpräsenz des DRV herauskristallisiert haben. Fest steht: Die Domains rugby.de und rugby-verband.de verbleiben weiterhin beim deutschen Rugby-Verband. Und auch für den offiziellen Auftritt auf Facebook liegen bereits erste Entwürfe vor. Bedingt durch die Vorgehensweise von den SportsWork-Verantwortlichen, die nicht gewillt waren, lediglich einen neuen Seitenadministrator auf der offiziellen DRV-Fanseite einzutragen, und durch die AGB von Facebook, wird es in diesem sozialen Netzwerk einen DRV-Auftritt unter neuer Adresse geben.

Die technische und inhaltliche Umsetzung sowie die Finalisierung der Gespräche mit potentiellen Partnern werden aber noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass die Öffentlichkeitsarbeit des DRV nun wieder ehrenamtlich organisiert ist. Doch bis die offizielle Verbands-Homepage wieder online ist, werden alle Rugbyfans rundum auf TotalRugby.de versorgt. Zudem gibt es zu dem Länderspiel in Berlin in Berlin am 9. November gegen Polen bereits eine neue Fanseite auf Facebook. Zu erreichen ist sie unter: facebook.com/RugbLaenderspielBerlin.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11. Oktober 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement