Registrieren
Advertisement
DRV und SportsWork beenden Zusammenarbeit
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Mittwoch, 9. Oktober 2013

Image
Die Agentur SportsWork war seit 2010 u.a. für die Vermarktung der Deutschen Rugby-Nationalmannschaften zuständig - (c) Miriam May

Der Deutsche Rugby Verband e. V. und die Agentur SportsWork haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit zum Ende des dritten Quartals 2013 zu beenden und den bestehenden Vertrag aufzulösen. SportsWork hatte für den Verband mit Sitz in Hannover seit dem August 2010 in den Bereichen Kommunikation, Vermarktung und Event-Organisation gearbeitet.

In diesem Zeitraum zeichnete die Pinneberger Agentur, die mit dem Deutschen Hockey-Bund und dem Deutschen Curling-Verband zwei weitere olympische Sportverbände betreut, unter anderem für die Entwicklung und Redaktion einer neuen DRV-Website verantwortlich. Zudem wickelte SportsWork die komplette Medienarbeit des Verbandes ab und war federführend an der Professionalisierung der Heim-Länderspiele der 15er-Nationalmannschaft beteiligt.

„In intensiven Gesprächen mit dem Präsidium und der Geschäftsstelle des DRV haben wir feststellen müssen, dass unsere Ideen und Vorstellungen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2016 sehr deutlich voneinander abweichen. Deshalb sind wir übereingekommen, den Vertrag einvernehmlich zu beenden. Wir danken dem DRV und speziell dem hauptamtlichen Personal auf der Geschäftsstelle für drei Jahre konstruktiver Zusammenarbeit“, so SportsWork-Geschäftsführer Olaf Schirle.

Ab sofort wird der DRV seine Rechte wieder durch seine eigens dafür installierte Deutsche Rugby Marketing GmbH (DRM) übernehmen. Ebenso wird die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit wieder in Eigenregie durchgeführt. „Wir danken SportsWork für die Zusammenarbeit der vergangenen drei Jahre“, sagt DRM-Geschäftsführer Jürgen Zeiger. „Der DRV wird nun alle Kräfte bündeln und Synergien bilden, um den Rugbysport in Deutschland auf und neben dem Platz erfolgreich weiter zu entwickeln. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht.“

So hat jüngst die 7er-Nationalmannschaft in der olympischen Rugbyvariante den Klassenerhalt in der höchsten europäischen Spielklasse, der Grand Prix Series, überzeugend geschafft. Und die DRV XV führt im klassischen 15er-Rugby die Division 1b im European Nations Cup an und ist somit auf einem guten Weg, den Aufstieg in die höchste Division unter Dach und Fach zu bringen. Damit würde die deutsche Rugbynationalmannschaft weiter um die Qualifikation für den World Cup 2015 in England kämpfen.

„Wir sind einer der aktuell am stärksten wachsenden olympischen Spitzensportverbände im DOSB“, betont Jürgen Zeiger. „Diese Entwicklung wollen wir fördern und ausbauen und uns in der öffentlichen Wahrnehmung stärker verankern sowie uns für potentielle Sponsoren als junger und dynamischer Trendsport attraktiv aufstellen.“ Dabei werde der DRV auf der bisher geleisteten Arbeit der Agentur SportsWork aufbauen.

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

tim spengler said:

2957
...
freut mich sehr!
wenn dann nun die rechte wieder beim drv liegen...könnte man dann nicht mal versuchen, einen livestream vom länderspiel gegen polen auf die beine zu stellen?! für die leute, die es nicht nach berlin schaffen.
Oktober 09, 2013

Greta Schreiner said:

1360
7er Frauen - Fehlanzeige?
Ist diese "eigens dafür installierte Deutsche Rugby Marketing GmbH (DRM)" einzig und ausschließlich für den Bereich Herren XV und 7er Herren zuständig? Oder fühlt sich die DRM auch für den Bereich 7er Frauen oder Frauenrugby im allgemeinen zuständig? Im Artikel wird nichts dazu erwähnt.
Oktober 10, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. Oktober 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement