Registrieren
Advertisement
HRC-Akteur läuft bei National University 7s Rugby Championships auf
Drucken
Geschrieben von Matthias Hase   
Freitag, 1. März 2013

HRC-Akteur Philipp Dreesen greift in Kanada nun auich im 7er-Rugby an
HRC-Akteur Philipp Dreesen greift in Kanada nun auch im 7er-Rugby an

Nach seinem Einsatz im 15er-Team der University of Waterloo steht HRC-Spieler Philipp Dreessen nun vor seinem Debüt in der 7er-Auswahl der Warriors. Denn am 1. und 2. März steigen in Victoria auf Vancouver Island die kanadischen National University 7s Rugby Championships.

Seit Mittwoch hält sich das Team vor Ort auf. Neben Dreessen ebenfalls mit dabei: Die beiden kanadischen 7er-Auswahlspieler Zach Bogdon und Richard Lebel. Gemeinsam hat sich das Team seit Anfang Januar in der Halle auf die Meisterschaft vorbereitet. Der Fokus lag dabei auf Sprinttraining und Siebener-Rugby. „Da draußen seit Monaten Schnee liegt, haben wir zweimal die woche in der Halle Fitness gebolzt. Zusätzlich gab es jeden Dienstag spezielles Siebenertraining auf einem Hallen-Kunstrasen“, erzählt Philipp Dreessen, der im Sturm auflaufen wird. Einen Tag vor Turnierbeginn gab es dann das Abschlusstraining vor Ort.

Die Warriors spielen in einer Gruppe mit Western University, für die 15er-WM-teilnehmer Conor Trainor aufläuft), der University of Victoria, der University of Britsh Columbia und dem Royal Military College of Canada. Insgesamt spielen 15 Mannschaften in drei Pools. „Unsere Chancen kann ich nicht einschätzen. Aber RMC sollten wir auf jeden Fall hinter uns lassen“, sagt Dreessen.

Tipp: Wer die kanadischen 7er-Universitätsmeisterschaften live verfolgen will, kann sich für 3.99 Dollar einen Internetstream buchen.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 1. März 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement