Registrieren
Rugby World Cup Finale vor über 1000 Fans beim Public Viewing
Drucken
Geschrieben von Torsten Gadegast   
Montag, 24. Oktober 2011

Image
Das Public Viewing in Hannover war ein voller Erfolg

Das der Rugby World Cup 2011 auch für Hannover von großer Bedeutung war, zeigte das von der Initiative PRO Rugby organisierte Public Viewing zu den Spielen um die Weltmeisterschaft in Neuseeland.

Nachdem bereits am ersten Wochenende knapp 800 Fans die ersten Spiele in der Sportbar Nordkurve verfolgten, kamen zum Finale am Sonntagmorgen um 10 Uhr nochmals weit über 1000 Fans in die Sportbar gegenüber der hannoverschen AWDarena um das Spiel zwischen den „All Blacks“ von Gastgeber Neuseeland und den „Les Bleus“ aus Frankreich zu verfolgen.

Bereits um kurz nach 9 Uhr waren im inneren der Nordkurve alle Sitzplätze vergeben, sodass sich die Verantwortlichen kurzfristig dazu entschlossen auch den Biergarten zu öffnen.

Horst Josch von der Initiative PRO Rugby zeigte sich begeistert: „Allein der Zuspruch zum Finale übertrifft meine Erwartungen. Hannover hat unser Public Viewing angenommen. Der Rugbysport in Hannover lebt – dies haben die Übertragungen der Public Viewings zum Rugby World Cup 2011 eindrucksvoll bewiesen.“

Nach der erfolgreichen Organisation der Public Viewings zum Rugby World Cup 2011 planen die Verantwortlichen nun die nächsten Aktionen, damit der Rugbysport in Hannover nicht wieder in Vergessenheit gerät.

„Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden steht am 12. November 2011 vor der Tür. Vielleicht können wir hier in irgendeiner Art und Weise unterstützend tätig sein. Fest steht aber jetzt schon, dass wir zu den Six Nations 2012 (die inoffizielle Europameisterschaft der besten 6 Teams aus Europa) im Februar und März des nächsten Jahres, wieder Public Viewings anbieten werden. Gerne auch wieder in Hannovers schönster Sportlocation, der NORDKURVE“, so Horst Josch weiter.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Katharina Hartmann said:

82
Schön!
Schön!
In Stuttgart hätte ich mich über sowas auch gefreut. Wir haben am Sonntag in einem kleinen Pub parallel die Quetsch- und Drängel-Meisterschaft ausgetragen. :-D
Oktober 24, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 24. Oktober 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Videos RWC 2015

Top Try Scorer RWC 2015

Julian Savea (NZ)   7
Nehe Milner-Skudder (NZ)   6
Juan Imhoff (ARG)   5
JP Pietersen (ZAF)   5
Bryan Habana (ZAF)   5

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement