Registrieren
Advertisement
Rugbyjugend von Germania List gelingt der große Coup
Drucken
Geschrieben von Arnd Kölling   
Sonntag, 26. Juni 2011

Germanias U16 erringt bei den Deutschen Meisterschaften im 7er-Rugby den Titel
Germanias U16 erringt bei den Deutschen Meisterschaften im 7er-Rugby den Titel

Die Jugendmannschaft des SC Germania errang am vergangenen Wochenende (25./26. Juni) den Titel bei den erstmals ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im 7er Rugby. Bereits in der Vorrunde am Samstag konnten die Jungen Germanen alle Spiele deutlich für sich entscheiden. Am Sonntag traf man dann im Halbfinale auf den Lokalrivalen von Hannover 78, der allerdings ebenfalls mit 14:0 in die Schranken gewiesen wurde.

Die Deutsche Meisterschaft ist der krönende Abschluss der Saison im Jugendrugby für Germania List. Mit einem Titel und 2 Vizemeisterschaften stellten die Lister auch dieses Jahr ihre gute Jugendarbeit unter Beweis. Da das 7er Rugby ab 2016 olympisch ist, kann man den heutigen Jugendspielern nur die Daumen drücken und hoffen, dass sie auch einmal die Gelegenheit bekommen, die deutschen Farben bei den Olympischen Spielen zu vertreten. Ein hervorragendes Bild von dieser dynamischen und tempogeladenen Version des Rugbysports kann man sich auch in drei Wochen auf dem Platz von Germania List machen. Am 16. Und 17. Juli findet dann auf dem Gelände in der Schneckenburger Straße ein Qualifikationsturnier im 7er zur DM der Herren statt. Die Zuschauer erwartet eine hochklassige Besetzung. Neben dem Gastgeber und dem Lokalrivalen 78 nehmen auch die Profiteams von Frankfurt 80 und Pforzheim und die Erstligisten aus Heusenstamm und Neuenheim an dem Turnier teil.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 26. Juni 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement