Registrieren
Advertisement
7er-DM U16 und U18 in Heusenstamm
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 24. Juni 2011

Image
Die Spieler des RK Heusenstamm waren in der letzten Saison schneller als sämtliche Gegner und sicherten sich die U18-Krone - (c) Marco Schmidt

Die Ausrichtung von 7er-Events hat beim RK Heusenstamm eine lange Tradition. Die Hessen haben viele Jahre die Deutsche 7s-Meisterschaft am Martinsee ausgerichtet und im vergangenen Jahr sogar zeitgleich das Turnier der Männer, Damen und U18-Konkurrenz geschmissen. Der Herrentitel wird inzwischen in der Siebener-Series ermittelt, dafür steigt am kommenden Wochenende (25./26. Juni) neben der Damen-Meisterschaft auch die Jugend-DM der U16 und U18 bei den Hessen.

Erstmalig wird ein 7er Deutscher Meister in der U16 ermittelt, so dass wir sehr gespannt auf dieses Niveau sein dürfen. Es haben sich 10 Teams angemeldet, die in 2x7min um den begehrten Siegerkranz kämpfen wollen. Ein Favorit ist hier schwer auszumachen, wobei SG HTV/RGH mit ihren starken Spielern sicherlich um die vorderen Platzierungen mitspielen wird. Doch auch die Teams aus Niedersachsen gehen gut vorbereitet an den Start, hat man doch mit dem Landesverband den Titel in dieser Saison geholt.

Das Team des Gastgebers RK Heusenstamm verteidigt in der U18 ihren Titel aus dem Vorjahr und möchte den Wanderpokal ungern raus geben. Die Mannschaft des DSV 78 aus Hannover wird hier allerdings ein Wort mitzusprechen haben und als Favorit gehandelt. "In der diesjährigen U18 stehen sich viele gute Spieler gegenüber und auch einige Nationalspieler von der EM werden zu beobachten sein. Wir erwarten hier viele spannende und gute Rugbyspiele, so Romana Thielicke von der Turnierleitung."

Der RKH ist routiniert in der Ausrichtung dieser Events und hat alle Vorkehrungen getroffen, die auf ein tolles Rugbywochenende hoffen lassen. Am Samstag beginnen die Spiele in der U16 um 12 Uhr und für die U18 um 11 Uhr.

Es sind alle Rugbyfreunde herzlich eingeladen die Jungs zu unterstützen und ein tolles Rugbyturnier mit zu erleben.

Spielplan der U18

Spielplan der U16

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Anja Müller said:

98
Ergebnisse
kann man schon irgendwo die Ergebnisse vom 1 Tag nachsehen?
Juni 25, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. Juni 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement