Registrieren
Advertisement
Große Ehre für kleinen Verein - RL-Länderspiel in Hochspeyer
Drucken
Geschrieben von Felipe Gomez   
Donnerstag, 15. Juli 2010

Image
Der nächste Gegner der jungen Deutschen Mannschaft kommt aus Tschechien

Es wird das pfälzische Rugby-Ereignis des Jahres, wenn am kommenden Samstag die Rugby-League Nationalmannschaften aus Deutschland und Tschechien im Rahmen des offiziellen European Shield Tri Nations Spieltages aufeinander treffen.

In enger Kooperation mit dem TUS Hochspeyer ist es dem Rugby Club Kaiserslautern gelungen, das Sportgelände der TUS als Austragungsstätte für das Spiel zu gewinnen. Ein interessantes und in erster Linie hartes Spiel steht bevor, wobei die Tschechen sicherlich als leichter Favorit in die Begegnung gehen werden (Ergebnis beim letzten Aufeinandertreffen am 02.08.08: Aus Sicht von Deutschland 20:62).
Alle Freunde des Sports sind daher herzlichst eingeladen am 17.07.10 das Gelände der TUS Hochspeyer zu besuchen und die Deutsche Nationalmannschaft lautstark zu unterstützen. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr, ein kleiner Eintrittspreis von 3 Euro ist zu entrichten. Für das leibliche Wohlbefinden wird bestens gesorgt sein.
Natürlich wird auch der Rugby Regionalligist aus Kaiserslautern vor Ort sein und kräftig die Werbetrommel in eigener Sache rühren. Mit dem Spiel erhoffen sich die Verantwortlichen des RCKs, den Rugbysport in der Region weiter voranzutreiben und ins Bewusstsein der Leute zu rufen.

Presseabteilung des Rugby-Club Kaiserslautern
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Hier noch ein paar Video-Highlights vom letzten Länderspiel der Deutschen Rugby League Nationalmannschaft!

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Jörg Becker said:

181
Obacht - Hochspeyer, nicht Speyer
Das Spiel ist nicht in Speyer, sondern Hochspeyer. Besonders für Kurpfälzer ein wohl kleiner, aber entscheidender Unterschied. Hochspeyer hat S-Bahnanschluss (Strecke HD-MA-LU-NW-KL). Für Navibenutzer:
TuS Hochspeyer
Kirchstraße 80
67691 Hochspeyer
Gruß,
Jörg
Juli 16, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 16. Juli 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement