Registrieren
Advertisement
Rugby League: Beim Rugbyfight k.o. geboxt
Drucken
Geschrieben von tog   
Freitag, 17. Juli 2009

Image
Queensland gewann die Serie 2:1 und damit bereits zum vierten Mal hintereinander den Titel.

Auch im Winter erhitzen sich in Australien die Gemüter schnell. Vor allem wenn es um Rugby geht. Beim «State of Origin» flogen kurz vor Schluss die Fäuste – bis zum K.o.

Beim jährlich durchgeführten State of Origin treten Auswahlspieler der Staaten Queensland und New South Wales in drei Partien gegeneinander an. Zwischen den beiden Teams herrscht bittere Feindschaft. Nicht selten kommt es zu groben Auseinandersetzungen auf dem Feld. Doch was am 15. Juli im dritten Spiel in Brisbane kurz vor Ende der Partie gezeigt wurde, schlug im wahrsten Sinne des Wortes alles bisher gesehene – so die Einschätzung australischer Medien.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel auf 20min.ch

Artikel empfehlen
Kommentare (8)add comment

Henner said:

364
...wie kann man so etwas auf dieser Seite zeigen???
Liebes TotalRugby-Team,

ich finde es großartig was Ihr für unseren Sport in Deutschland tut. Ich finde es jedoch fragwürdig ein derartiges Video auf Eurer Seite zu zeigen. Brutalität hat Nichts aber auch gar Nichts auf dem Sportplatz zu suchen und zieht unseren Sport immer wieder in den Schmutz. Schließlich gehen die gezeigten Aktionen weit über eine Affekthandlung während eines hitzigen Spiels hinaus! In diesem Artikel und Video wird jedoch der Fokus ausschließlich auf die Boxeinlagen gelegt, der Sport war nur Randerscheinung.

Ich bin der Meinung Ihr solltet diesen Artikel entfernen.

Herzliche Grüße
Henner
Juli 17, 2009

king carlos said:

217
@Henner
Es zu verschweigen wäre doch etwas billig. Rugby hat eben nicht nur positive Seiten, sondern auch seine Schattenseiten. So lange über beide ausgewogen sowie angemessen berichtet und die Gewalt nicht verherrlicht wird, ist doch alles ok.
Die Schlägerei ist nun einmal passiert. Zu einem guten Nachrichtenteil sollte es gehören, dass man auch mal Unangenehmes vermeldet.
Juli 17, 2009

Henner said:

364
king carlos
Nur kurz zur Art der Information die aus dem Originalartikel hervorgeht: Eine dezidierte Beschreibung der Keilerei, gefolgt von ein Beschreibung der erlittenen Verletzungen und der Tatsache, dass sich der Spieler an nichts erinnern könne...

Kein Wort zum Spielverlauf, kein Ergebnis, Titel "Rugby League: Beim Rugbyfight k.o. geboxt ", keine Strafen genannt usw. Hier Stand die Gewalt im Vordergrund. Letztendlich gab nicht einmal ein Statement der Betroffenen, dass dies mitnichten zum Rugbysport dazu gehört.

Nun mag ich einem Online-"Nachrichtendienst" zugestehen, dass es sich nicht um das Ansehen einer Sportart scheren muss und derartige Aktionen unkommentiert stehen lassen kann. Jedoch sollte ein so rugbyaffines Portal wie dieses diese Vorfälle zumindest werten. Schließlich lesen auch Kinder, Jugendliche und Eltern diese Seite und sollten sicher sein, dass es sich dabei um Ausnahmen handelt und nicht wie im Artikel suggeriert um Alltäglichkeiten (wenn auch nur auf Wettbewerb bezogen).

Verschweigen ist mit Sicherheit nicht richtig. Aber dazu bedarf es keines Videos und es bedarf einer korrekten Einordnung der Aktionen. Denn so werden wir unser Rüpelimage nicht los und dass müssen wir um verstärkt Kinder und Jugendlich zum Rugby zu bewegen!
Juli 17, 2009

Bobby100 said:

102
...
Einfach löschen Manuel, wir interessieren uns sowieso nicht für Rugby Leaque....
Juli 17, 2009

king carlos said:

217
...
"Kein Wort zum Spielverlauf, kein Ergebnis, Titel "Rugby League: Beim Rugbyfight k.o. geboxt ", keine Strafen genannt usw. Hier Stand die Gewalt im Vordergrund. Letztendlich gab nicht einmal ein Statement der Betroffenen, dass dies mitnichten zum Rugbysport dazu gehört."

Es ging ja auch nicht um das Spiel, sondern um den Vorfall.

"...dazu bedarf es keines Videos..."

Das Spiel wurde live gesendet und somit exestierte ein Video. Warum sollte man es nicht zeigen? Soll man etwa nur schöne Bilder im Umlauf bringen und die anderen zensieren? Es kommt immer darauf an, ob die Gewalt verherrlicht wird oder nicht. Außerdem wurde doch erwähnt, dass Queensland die Serie mit 2:1 für sich entschied, was man auch am Ende des Videos sehen konnte.
Juli 17, 2009

king carlos said:

217
...
Des Weiteren sagt der Artikel doch, dass es etwas außergewöhnliches war. Sonst hätte es die Internetseite ja nicht gebracht:

"Doch was am 15. Juli im dritten Spiel in Brisbane kurz vor Ende der Partie gezeigt wurde, schlug im wahrsten Sinne des Wortes alles bisher gesehene – so die Einschätzung australischer Medien."
Juli 17, 2009

Brefeldin said:

411
@ Bobby100
Wenn es dich nicht interessiert, schön, aber hier pauschal zu sagen, dass League sowieso keinen interessiert ist schade und falsch. Heißt ja immerhin "Total Rugby" und nicht "Total Rugby Union". Normalerweise kommen solche Kommentare vom Fussball oder anderen Sportarten.
Juli 17, 2009

Wigan Warriors said:

1215
...
Vielleicht darf ja auch an dieser Stelle kurz daran erinnert sein, was letzte Woche in Hannover beim Spiel
Georgien-Italien ablief, das erschien mir subjektiv betrachtet schlimmer gewesen zusein. Der Italienische Spieler
war schon bewusstlos bevor er am Boden war, deswegen bitte keine Sprüche, wie Rugby League intressiert eh keinen.
Mich intressiert es durchaus. Eindimensionale Betrachtungsweise hat noch keinem genutzt. Man kann von jedem was
lernen.
Juli 17, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 17. Juli 2009 )
 
< vorheriger Artikel
Advertisement
Advertisement
Advertisement