Registrieren
Advertisement
Bring Rugby zu den Olympischen Spielen - www.olympic-rugby.org
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Sonntag, 24. Mai 2009

Image
crouch, touch, pause...engage

Mit Spannung werden auf dem ganzen Globus die bevorstehenden Halbfinal- und Finalspiele erwartet, die IRB Sevens Serie 2008/2009 nähert sich ihrem Höhepunkt und die Tour der British Lions ins Land des Weltmeisters Südafrika steht vor der Tür. Zeitgleich befindet sich ein anderes aufregendes Projekt in den Startlöchern, olympic-rugby.org ist eine Petition, die sich zum Ziel gesetzt hat, Rugby zurück zu den olympischen Spielen zu bringen.

Es handelt sich in erster Linie um eine Aktion die aus der Basis kommt, olympic-rugby.org wurde von Spielern ins Leben gerufen, die so schnell wie möglich Millionen von Unterschriften sammeln möchten, um der Dringlichkeit einer Aufnahme von Rugby bei den Spielen entsprechenden Nachdruck zu verleihen.

In der Presse wurde viel über eine mögliche Aufnahme geschrieben, nachdem Rugby die Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2012 verwehrt wurde – hier ist nun endlich ein Portal, auf welchem alle weltweiten Aktionen gebündelt werden können. Jeder Spieler und Freund unseres Sports hat nun die Chance, selbst aktiv zum Versuch unter den olympischen Stangen abzulegen.

Rugby hat einige namhafte Mitbewerber: wie zum Beispiel Karate, Golf und Squash, im Juni trifft sich das Olympische Komitee (IOC), um über die möglichen Neulinge in der olympischen Familie zu beraten. Die finale Entscheidung über das olympische Programm des Jahres 2016 fällt im Oktober in Kopenhagen – es gibt nur zwei freie Plätze.

Die verschiedenen Nationalen Olympischen Komitees (NOC) werden ihre Vertreter zu dieser Konferenz schicken. Jeder hat die Möglichkeit, die Komitee-Mitglieder seines Landes zu kontaktieren und sich für die Wiederaufnahme von Rugby stark zu machen.

Genau um diesen Prozess zu vereinfachen, wurde olympic-rugby.org ins Leben gerufen – eine Plattform, die die Kräfte der Rugbywelt bündeln soll, indem die Unterschriften und Gründe warum Rugby olympisch werden sollte gesammelt werden und je nach Land an die zuständigen IOC-Mitglieder und die Mitglieder des NOC geschickt werden. olympic-rugby.org wird auch über Viral- und Guerilla-Marketing versuchen, die Bewegung noch größer zu machen.

Rugby bei den Olympischen Spielen wird dem Sport neue Wege eröffnen, auch auf einer finanziellen Ebene zu wachsen; außerdem werden neue Fans und Sponsoren gewonnen werden können. Viele kleinere Rugbynationen haben sehr ausgefeilte Olympia-Programme, die so ihre Chance bekämen, Rugby in eine neue Ära zu führen.

Siebener Rugby ist spektakulär, interessant, schnell, spannend und – was wohl am wichtigsten sein dürfte – einfach zu verstehen. Es stellt einen perfekten Weg dar, um allen Formen des Rugbysports zu Wachstum und internationaler Unterstützung zu verhelfen. Keine Frage, Siebener Rugby und seine Fankultur werden den Spielen eine Menge Farbe und Charakter verleihen.

Also, wenn Du Rugby liebst und sehen willst, wie es weltweit wächst, und dabei auch noch Spielern die Chance ermöglichen möchtest, auf dem höchsten Level gegeneinander anzutreten – dann ist dies deine Chance!

Crouch, touch, pause… engage – Deine Unterschrift zählt. Geh auf www.olympic-rugby.org und setze deinen Namen auf die Liste!

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

blackpudding said:

96
...
Eine gute Sache, aber für alle, die wie ich vom Begriff "viral marketing" (virus???) abgeschreckt sind, hier die Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

Also es wird kein Computervirus benutzt oder verbreitet.
Mai 24, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 28. Mai 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement