Registrieren
Advertisement
Turniere
Restplätze Jo-Kirschner-Cup in Offenbach
Drucken
Geschrieben von Julian Felten   
Sonntag, 1. Juni 2014

Der BSC lädt zum Jo-Kirschner-Cup ein
Der BSC lädt zum Jo-Kirschner-Cup ein

Liebe Rugbyfreunde,
herzlich laden wir euch zu unserem fünften Jo Kirschner Cup ein! Es gibt noch ein paar freie Plätze, bitte gebt uns bis zum 30.06.2014 Bescheid, ob ihr kommt.


Mittlerweile ist das Turnier eine jährliche, und hoffentlich auch bei euch fest im Rugbykalender vermerkte, Veranstaltung Dieses Jahr findet es am 9./10. August statt, am ersten Tag die Gruppenspiele und am zweiten Tag die Finalspiele.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. Juni 2014 )
 
Internationale Schulen dominieren Schul DM in Erfurt
Drucken
Geschrieben von Joachim Schindler   
Samstag, 24. Mai 2014

(c) CeW Photography (Jena)
(c) CeW Photography (Jena)

Bei strahlendem Sonennschein kamen am vergangenen Donnerstag 18 Mannschaften von 12 Schulen aus 9 Bundesländern zur Deutschen Schulmeisterschaft in Erfurt zusammen. Die weiteste Anreise hatten dabei mit über 400km die Spieler der Augustfehn Oberschule aus Deutschlands Norden, die quasi direkt vom Stau auf das Spielfeld kamen. In den Altersklassen U19, U17 und U15 wurden bei insgesamt 32 Partien drei Sieger ermittelt.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 24. Mai 2014 )
 
Rugby Jugendfestival in Frankfurt
Drucken
Geschrieben von Wichard Sander   
Samstag, 10. Mai 2014

U8 vom SC Germania List
U8 vom SC Germania List

Letztes Wochenende waren wir vom SC Germania List Hannover mit 4 Mannschaften beim Rugby Jugendfestival bei SC Frankfurt 1880.

Mit unserer 13 köpfigen U8 Mannschaft gingen wir am Samstag optimistisch in das Turnier.

Leider mussten wir eine empfindliche Auftaktniederlage gegen den HRK einstecken.

Nach einem Sieg im zweiten Spiel gegen Frankfurt 1880 II kam unser schweres Spiel gegen die französische Mannschaft. Dieses wurde von beiden Mannschaften vollem Einsatz geführt.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 10. Mai 2014 )
 
Warum das Jugendfestival nicht (nur) ein großer Spaß war
Drucken
Geschrieben von oliver werner   
Freitag, 9. Mai 2014

Höhepunkt des zweitägigen Turniers war ohne Zweifel das U14 Finale zwischen dem Sport Club Frankfurt und USO Massiv Central Paris (Foto Jürgen Kessler)
Höhepunkt des zweitägigen Turniers war ohne Zweifel das U14 Finale zwischen dem Sport Club Frankfurt und USO Massiv Central Paris (Foto Jürgen Kessler)

Dass das 5. Frankfurter Rugby-Jugendfestival ein voller Erfolg war, daran wird sicher niemand zweifeln, der am vergangenen Wochenende, 3. und 4. Mai, Zeit beim Sport Club Frankfurt 1880 an der Feldgerichtstraße verbracht hat. 850 lachende, schreiende und jubelnde Kinder aus sechs Nationen im fairen sportlichen Wettkampf sprechen eine zu deutliche Sprache. Dazu kommen eine Vielzahl von Betreuern und Eltern aus England, Frankreich und Irland, den Kernländern des europäischen Rugby sozusagen, die das Rugby-Jugendfestival über alle Maßen gelobt und das Turnier auch 2015 wieder dick und fett im Terminkalender angestrichen haben.


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 9. Mai 2014 )
 
10er-Rugby-Turnier zur Rostocker Hanse Sail
Drucken
Geschrieben von Rostock Rugby   
Mittwoch, 7. Mai 2014

Spieler des RK03 und der Dierkower Elche Veteranen im Kampf um den Ball
Spieler des RK03 und der Dierkower Elche Veteranen im Kampf um den Ball

Bereits zum 8. Mal laden die Dierkower Elche aus Rostock zum 10er-Rugby-Turnier "Hanse-Masters" für Frauen- und Herrenmannschaften am 9. August 2014. Dieses kleine aber feine Rugbyevent ist der Höhepunkt im Kalender der Rugbymannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern und Umgebung. Hier gibt es bestes Rugby in freundschaftlicher Atmosphäre und abends Party auf der Hanse Sail und in den Studentenklubs Rostocks.

Bereits am Freitag, 8. August 2014, ist die Anreise möglich, um alle Höhepunkte der Rostocker Hanse Sail zu erleben.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Mai 2014 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 334
Advertisement
Advertisement
Advertisement