Registrieren
Advertisement
Rugby Jugendfestival in Frankfurt
Drucken
Geschrieben von Wichard Sander   
Samstag, 10. Mai 2014

U8 vom SC Germania List
U8 vom SC Germania List

Letztes Wochenende waren wir vom SC Germania List Hannover mit 4 Mannschaften beim Rugby Jugendfestival bei SC Frankfurt 1880.

Mit unserer 13 köpfigen U8 Mannschaft gingen wir am Samstag optimistisch in das Turnier.

Leider mussten wir eine empfindliche Auftaktniederlage gegen den HRK einstecken.

Nach einem Sieg im zweiten Spiel gegen Frankfurt 1880 II kam unser schweres Spiel gegen die französische Mannschaft. Dieses wurde von beiden Mannschaften vollem Einsatz geführt.

Nach diesem Unentschieden mussten wir unser Parallelspiel mit 10 Versuchen unterschied gewinnen, um noch in die Endrunde am nächsten Tag zu kommen. Gegen Worms war dies konnten wir punkten und so wurden wir hinter HRK Gruppenzweiter.

Unser erstes Spiel am zweiten Tag ging wieder gegen eine französische Mannschaft, welches wir aber diesmal ohne Probleme gewannen obwohl wir auf einen unserer besten Spieler verletzungsbedingt verzichten mussten.

Im Halbfinale trafen wir wieder auf unsere Freunde aus Frankfurt. Diesmal stand uns die erste Mannschaft gegenüber. Mit einem konzentrierten Spiel konnte Germania dieses mit 20:0 gewinnen und stand damit im Finale.

Wir freuten uns auf eine Revange gegen den HRK. Leider unterlagen diese der Prager Mannschaft durch eine unglückliche Münzentscheidung.

Da einige prager Spieler einen Kopf größer waren als unsere, mussen die Germanen ihre Leistungsgrenze überschreiten, um das Spiel offen zu gestalten. Trotzdem lagen wir mit 10:0 zur Halbzeit zurück; aber mit 200 Fans im Rücken gelang uns der Ausgleich und so gingen wie in die Verlängerung. Einen Straftritt kurz vor unseren Malfeld nutzten die größeren Prager zum entscheidenen Versuch.

Somit belegten wie von 16 U8 Mannschaften einen super 2. Platz.

Das ganze Wochenender haben wir uns in Frankfurt sehr wohl gefühlt, hatten viel Spaß und konnten unser Rugbyspiel sehr verbessern.

Vielen Dank für ein sehr gut organisiertes Rugby-Turnier

 

Wichard Sander

 

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 10. Mai 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement