Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Neue Presse Hannover 10-01-2018 (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Neue Presse Hannover 10-01-2018
#8773
Alexander Kühn (Gast)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Neue Presse Hannover 10-01-2018 vor 6 Jahren, 3 Monaten Karma: 4  
Du bist also der Meinung, dass wir mit den GFR-Spielern zwangsläufig in Spanien und gegen Russland gewinnen und die beiden Angesprochenen auch in ihren weiteren Spielen nicht so viele Punkte holen, dass wir nicht mehr an ihnen vorbeikommen können. Das finde ich eine ziemlich gewagte These.

Ist es nicht eher so, dass im letzten Februar und März bemerkt wurde, dass unsere Dichte an "Topspielern" noch nicht vorhanden ist, um über 6 Wochen mit 5 Spielen in einem solchen Wettbewerb zu bestehen.

Klar es gab den historischen Sieg, gegen Rumänen die uns auf die viel zu leichte Schulter genommen haben, aber danach gab es Klatschen von Spanien, Russland und Georgien (wobei Georgien mit der B-Mannschaft angetreten war) so wie einen Zittersieg gegen Belgien.

Spanien, Russland und Georgien haben seitdem mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie ungefähr auf dem Niveau der USA sind und Belgien hat deutlich gegen die wirklich nicht als sonderlich stark einzuschätzenden Brasilianer verloren.

Woraus leiten wir daraus für die bestehende GFR-Spielergruppe eine WM-Chance ab?

Die einzigen Schicksale die hier auf dem Spiel stehen sind die der GFR-Spieler, nämlich dann wenn der Doktor aufwacht und merkt, dass Robert Mohr eben kein Franz Beckenbauer oder Dirk Nowitziki des Deutschen Rugbys ist, nur weil er einige Spiele in Frankreichs 1. Liga gemacht hat, sondern Kategorie Thorsten Legat oder Mario Basler.

Seinen Trainer Kobus Potgieter hat er für die Sache ja schon geopfert. Oder glaubt ihr, dass ein Mann der in Südafrikas untersten Spielklassen aktiv war, dann als mittelmäßiger Bundesligaspieler aufgrund von frühzeitigem Karriereende und Skandalen in der WRA mit einer Millionentruppe in der Amateur-Bundesliga zum Serienmeister geworden ist, als nächstes die Springboks übernimmt? Oder gar von Mohr nach Paris geholt wird?

Potgieter muss jetzt auf Gedeih und Verderben mit den "Wild Titans" bzw. dem HRK im Europacup erfolgreich sein und wenn sich die GFR mit dem DRV nicht einigt, dann gibt es im nächsten Jahr weder doppelte Spiellizenzen für die Spieler anderer Vereine, noch wird der HRK oder gar die Titans zum Europacup gemeldet und dann? Dann haben wir die bestbezahlte Trainingsgruppe der Welt.

Und zu den von Dir aufgezählten Spielern: Da waren doch nur Melck und Bosh wirklich als Rugbyprofis am Start und beide wurden eben erst aufgetan, als ihre Karriere so gut wie beendet war. Poppmeier spielt jetzt auf dem höchsten Niveau was er je erreicht hat, Fesolai war nie Rugby-Profi und ist jetzt Bodybuilder, Theisinger ist Rugby-Invalide (sonst wäre er sicherlich hier) und Kessen spielt lieber in Argentinien als Amateur (auf gehobenem Niveau) und genießt das Leben mit seiner Frau (laut Instagram) anstatt im kalten Deutschland für ein paar Kröten dem Ei hinterher zu rennen.

Wenn das Ding über die Wupper geht, dann geht Klaus Blank weiterhin seiner geregelten Beschäftigung nach (ich habe keine Ahnung was er beruflich macht, gehe aber davon aus, dass er im Lohn und Brot steht und das Amt des Präsidenten ist ein Ehrenamt), Schnellbach verdient sich eine goldene Nase als Geschäftsführer der BUGA in Mannheim und Zeiger kauft weiter Autohäuser.

Selbst für Wilhelm wird sich vermutlich eine Beschäftigung finden lassen, als Ex-Nationalspieler, mit abgeschlossenem Studium, Initiator dieser Seite, der Oktoberfest 7s und Kopf hinter dem Aufstieg unserer 7er-Mannschaft, sollte der irgendwo unterbringen zu sein.

Die Fallhöhe für die Herrschaften ist als überschaubar, die Frage ist eher: Was passiert mit dem Deutschen Rugby, wenn die angesprochenen Herren die öffentlichen Anfeidungen satt haben und den Verband dem Schicksal der GFR- bzw. WRA-Schergen überlassen?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 11.01.2018 16:57 von .
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
      Themen Autor Datum
    thread link
Neue Presse Hannover 10-01-2018
Uwe Diedrichs 10.01.2018 09:44
    thread link
thread linkthread link Aw: Neue Presse Hannover 10-01-2018
Thorben Lüdde 10.01.2018 14:41
    thread link
thread linkthread link Aw: Neue Presse Hannover 10-01-2018
Walter Sill 10.01.2018 15:25
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Neue Presse Hannover 10-01-2018
Matthias Hase 11.01.2018 09:02
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: Neue Presse Hannover 10-01-2018
Thorben Lüdde 11.01.2018 16:17
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Neue Presse Hannover 10-01-2018
Alexander Kühn 11.01.2018 16:43
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Neue Presse Hannover 10-01-2018
Matthias Hase 11.01.2018 17:11
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Neue Presse Hannover 10-01-2018
Thorben Lüdde 11.01.2018 21:29
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement