Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
#8365
SIGI GONNSEN (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten? vor 8 Jahren, 5 Monaten Karma: 0  
JA, da stimme ich dir voll zu: Forum ist aufgebaut in Richtung "Warum simpel, wenn's auch kompliziert geht" , und ist ein Opfer von German Über-efficiency?
Bevor ich mir sicher bin in welcher Kategorie ich meine Weisheit los lassen kann, hab ich den Willen zum Leben-und Beitrag aufgegeben.
Also da möchte ich mal was bemerken, z.B. über "DOPING im Rugby" - aber in welches Subsubforum damit??

Und da ich nun schon mal beim Thema bin, here goes:

Über die letzten (4) Dekaden sind alle Sportler, Amateur wie Profi, scheinbar körperlich fitter geworden.
Aber geht dies immer auf 'natürliche' Art und Weise zu, was immer das auch sei?
Gut, wir sind alle besser informiert über gesunde und gezielte Ernährung, die meisten haben die Möglichkeit einer solchen und befolgen sie auch mehr oder minder, aber:
die Rugby Gerüchteküche dampft mit Stories über DOPING ( nicht umsonst liefen einige RWC Teams mit 'No to Doping' strips auf Feld zum warm -up).

Der finanzielle Druck auf die Spieler ist in den zwanzig Jahren im Profi-Status enorm gestiegen, fitness levels schaukeln sich hoch - werden Rugby und. dessen Spieler Opfer des
kommerziellen Erfolges?
Wie tief ins (auch deutsche) Vereins-Rugby ist diese kleine Versuchung mit diversen, angeblich harmlosen Helferlein nachzuhelfen, schon eingedrungen?
Und wie stoppt mann/frau den Rott, der schon so viele Sportarten durchdringt?
Welche Chancen haben clean teams, ist die ewige Gretchenfrage.

Ich möchte beileibe kein Spielverderber sein, denn ich finde das heutige schnellere und flüssigere Spiel auch sehr viel interessanter als Zuschauer, aber:
wenn Rugby sich irgendwann bedienen sollte mit einstudierten foul Taktiken, vom Ref ignoriert, oder mit ungehemmter Hormon Einnahme, dann kommt vielleicht nur noch Darts, vielleicht weniger aufregend aber zumindes dopingfrei (?), als Zuschauer Spektakel für mich in Frage.
Wen dieses Thema interessiert, sollte sich mal folgende Interviews und Kommentare , 'vom Maul des Pferdes', anhören, als vom coach die Anweisung kam 'to bulk up, I don't care how'

Siehe:

http://www.bbc.com/sport/0/rugby-league/34419249
http://www.bbc.com/sport/0/rugby-union/34314851
http://www.bbc.co.uk/programmes/b06fjlly
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
      Themen Autor Datum
    thread link
Wie kann man das Forum am Leben halten?
Michael Janke 03.11.2015 08:16
    thread link
thread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
SIGI GONNSEN 04.11.2015 21:57
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Michael Janke 06.11.2015 00:28
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
TotalRugby Team 06.11.2015 05:11
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Michael Janke 06.11.2015 17:26
    thread link
thread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Daniel Bee 09.11.2015 22:08
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Albert Keller 12.11.2015 12:35
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Christoph Kotowski 18.11.2015 00:59
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Christoph Kotowski 19.01.2016 22:31
    thread link
thread linkthread link Aw: Wie kann man das Forum am Leben halten?
Frank Riemenschneider 03.02.2016 13:57
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement