Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Deutsches Sportsystem (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Deutsches Sportsystem
#7450
Thomas Hein (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deutsches Sportsystem vor 12 Jahren Karma: 1  
Wir sind in Bochum und Witten jetzt seit einigen Monaten sehr aktiv (Bochum/Witten RFC). Das gilt auch für unsere Öffentlichkeitsarbeit. In dieser Zeit haben wir festgestellt, daß wir in einer relativ kleinen Stadt wie Witten (ohne Profi-Fussballverein) ziemlich viel Interesse bei den Medien erzeugen. In Bochum "Du und Dein VfL..." ist die Resonanz auf die gleichen Presseinfos viel geringer. Man schreibt auch jedes Mal über uns, wir sind ja auch mal was anderes als immer nur Fussball, aber in einem geringeren Maß.
Was lernen wir daraus? Wir werden unsere Bekanntheit in Witten im Sommer planmässig weiter ausbauen. Und in Bochum wird die Mannschaft geschlossen in der Innenstadt zu Aktionen antreten, um uns ins Gespräch zu bringen, an Ideen arbeiten wir noch.

Vielleicht haben wir beim Bochum/Witten RFC eine spezielle Situation, da wirklich alle Spieler vorbehaltlos hinter dem RFC stehen und nicht nur auf dem Platz beim Training alles geben, sondern sich alle auch hinter den Kulissen einbringen wollen und werden. Wenn das mit den "11" Freunden nicht so abgedroschen und darüberhinaus ein Fussball-Spruch wäre, dann würde er für unseren RFC gelten!!

Aber gerade das ist der Weg: Jede Chance nutzen, über Rugby zu reden. Bei mir auf der Arbeit ist es mittlerweile so, daß meine Kollegen aus Belgien und NL bei jedem Besuch fragen: "And, how is it with your Rugby-club?" Sie werden zu keinem Spiel kommen, aber das ist ist es doch: Wenn Fussball die offiziellen Kanäle belegt, dann müssen wir alle zusammen eben die inoffiziellen Kanäle aufsuchen und alle Mitmenschen immer wieder mit dem Rugby-Virus zu infizieren versuchen.
Meine Kollegen aus Belgien erzählen mir mittlerweile mit glänzenden Augen, wenn sie auch-noch-so-kurze-Berichte über Rugby in einer Zeitung oder sonst wo mitbekommen haben.

Irgendwann bleiben welche hängen und wenn wenn ich sie eigenhändig zum Platz schleifen muss!!

Noch eins: Wir haben mittlerweile Jugendliche im RFC, die bei bei uns den Rugby-Sport von Grund auf erlernen!

Living on the oval planet, auch in DE!!

Viel Erfolg, Mitstreiter!!
Thomas
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
      Themen Autor Datum
    thread link
Deutsches Sportsystem
Matthias Hase 25.04.2012 19:28
    thread link
thread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Ulrich Scholz 26.04.2012 17:57
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Gerd Osterrid 27.04.2012 09:29
    emo
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Andreas Müller 27.04.2012 10:39
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Gerd Osterrid 27.04.2012 11:37
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Arne Zielinski 27.04.2012 12:41
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Ulrich Scholz 27.04.2012 14:48
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Arne Zielinski 27.04.2012 15:21
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Gerd Osterrid 27.04.2012 16:37
    thread link
thread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Tobias Quick 27.04.2012 12:28
    thread link
thread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Matthias Hase 27.04.2012 16:37
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Arne Zielinski 27.04.2012 16:54
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Thomas Hein 27.04.2012 22:02
    thread link
thread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Matthias Hase 27.04.2012 17:14
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Arne Zielinski 27.04.2012 18:03
    thread link
thread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Matthias Hase 27.04.2012 17:26
    thread link
thread linkthread link Aw: Deutsches Sportsystem
Matthias Hase 27.04.2012 18:19
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement