Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Sinn der 2. Mannschaften im Pokal (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Sinn der 2. Mannschaften im Pokal
#5730
René Siegel (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 25
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sinn der 2. Mannschaften im Pokal vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
ICh bin der Meinung, der Ligapokalmodus ist nicht so schlecht, das Problem dabei ist aus meiner sicht nur, dass ein Anreiz fehlt für die "kleinen" Teams wie zB Kiel bis nach Worms zu fahren, um dann gegen Mainz zu verlieren. Die Mainzer wiederum fahren dann zum Finalturnier um auch Spielpraxis gegen höherklassige Gegner zu bekommen. Aber der Pokalanreiz war nach der Niederlage im Halbfinale verloren. Für den dritten gab es nichts, Mainz wurde nicht einmal bei der Siegerehrung erwähnt. Es steht ausser zweifel dass die RGH II den Sieg sportlich und auch verdient gewonnen hat. Doch ich kann jede nicht angetretene Mannschaft verstehen. Wieso sollte Kiel 2 Mal hunderte von Euro an Reisekosten investieren um dann gegen 2. Mannschaften nur 3. oder vierter zu werden? Um den Pokal am leben zu halten müsste ein finanzieller anreiz geschaffen werden. 500 Euro von einem Sponsor wären doch machbar. Oder ein Gutschein einer Tankstelle oder so etwas, nur dass man wenigstens die Fahrkosten raus bekommt. Wie ist eure meinung zu dem Thema?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5731
Adrian Heber (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 35
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1980-11-17
Aw: Sinn der 2. Mannschaften im Pokal vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: -1  
und was hat das ganze jetzt mit deiner überschrift zu tun?
und wenn ihr nen sponsor findet ist es doch schön...aber das ist doch bei jedem verein dasselbe problem und da muss halt jeder schauen wie er an sponsoren rankommt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5732
René Siegel (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 25
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Sinn der 2. Mannschaften im Pokal vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
stimmt, ich habe echt den Bezug zum Thema verloren. Das Problem sehe ich darin dass für kleinere Vereine der Ansporn fehlt etwas erreichen zu können. Es haben sich 3 zweite Mannschaften sportlich fair für das Finale qualifiziert. Aber der Pokal hat doch eigentlich den Ruf des Turniers wo auch kleinere zu Titeln, überraschungserfolgen o.Ä. kommen können. Ein weiterer Titel im Schrank der RGH, TSV, 1880, und so weiter juckt doch niemanden. Doch was für ein Anreiz und Erfolg wäre es für jeden zweitligisten, oder Regionalligisten auch einmal so einen Titel zu gewinnen? Meine Meinung hat nichts mit Wettbewerbsverzerrung durch aus der ersten eingesetzte Spieler, sondern damit dass ein Verein beide Pokale holen könnte.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7557
Andre Scholz (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 12
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Wil Geburtstag: 1976-06-00
Aw: Sinn der 2. Mannschaften im Pokal vor 10 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
ich bin der Meinung der stärkere sollte beim schwächeren antreten und nicht anders,was den DRV Pokal angeht.Denn Liga Pokal ist nach meiner sich Überflüssig statt dessen sollte man nicht nur im ''Nordost Bereich zwei 7er Rugbyligen geben sondern auch im Süden, West und Norden (wobei Bremen im Norden schon eine 7er Liga hat), und dann die Meister der Ligen plus deutscher 7er Meister und Vizemeister gegen einander antreten um die deutsche Meisterschaft.

mfg
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 05.07.2012 17:33 von ScholzA.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement