Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
TotalRugby FAQ (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: TotalRugby FAQ
#10
Manuel Wilhelm (Admin)
no pads, no helmets - just balls!
Admin
Beiträge: 214
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 93155514 Geschlecht: männlich mulu1980 TotalRugby Ort: Heidelberg Geburtstag: 1980-12-15
TotalRugby FAQ vor 15 Jahren, 11 Monaten Karma: 38  
TotalRugby FAQ

Solltet ihr Probleme haben Euch auf TotalRugby zurechtfinden und auch mit unseren Tutorials nicht weitergekommen sein, dann ist hier der Platz für Eure Fragen an das TotalRugby-Team. Die häufig gestelltesten Fragen werden hier beantwortet.



1) Wie kann ich mich bei TotalRugby registrieren und welchen Sinn hat eine Registrierung?

Die Registrierung bei TotalRugby ist ganz einfach, drücke einfach auf den Registrierungslink über dem TotalRugby-Header und trage Deine Daten ein.
Einige Features von TotalRugby bleiben nur Registrierten Usern vorbehalten, zum Beispiel Kommentare zu Artikeln schreiben, Forenbeiträge zu verfassen oder News mitteilen. Für die Zukunft sind weitere Community-Features geplant, die den registrierten Usern noch mehr Vorteile bieten werden.

-------------

2) Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein Neues?

Ein klick auf Login Bereich in der Fusszeile sollte Dir hier auf jedenfall weiterhelfen.

-------------

3) Ich kenne mein Passwort und kann mich trotzdem nicht einloggen! Wurde womöglich mein User gesperrt und wenn ja warum?

Wie angekündigt werden wir User die bei Ihrer Anmeldung Emailadressen und/oder Namen benutzen die keine Rückschlüsse auf die Person welche sich dahinter verbirgt zulassen zukünftig konsequent sperren, sobald wir auf sie aufmerksam werden. Mit einer kleinen Mail die uns Auskunft gibt über die Person gibt, welche sich hinter dem Nick versteckt, kann der User jederzeit wieder freigeschaltet werden. Künftig dürfen Kommentare und Forenbeiträge nur noch unter richtigem Namen veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen führen zu sperren, wiederholte Zuwiderhandlungen zum Ausschluss.

-------------

4) Ich möchte mein Passwort ändern oder meine persönlichen Daten bearbeiten, wo kann ich das tun?

Passwort und Daten ändern ist ganz einfach, sobald Du eingeloggt bist, erscheint der Menüpunkt "Dein Konto", hier kannst Du jederzeit Dein Passwort und Deine hinterlegten Daten ändern.

-------------

5) Was für Nachrichten übermittel ich über den Menüpunkt News mitteilen?

Der Menüpunkt NEWS MITTEILENist die zentrale Anlaufstelle für User die die Inhalte auf TotalRugby mitgestalten wollen. Hier kannst Du zum einen Artikel an uns übermitteln, aber auch Spielberichte verfassen, oder einen LiveTicker starten.

-------------

6) Ich möchte einen Spielberichte verfassen, weiß aber nicht wie?

Wirf einen Blick in unser ausführliches Spielberichtes verfassen Tutorial (Du findest es auch hier im Forum).

-------------

7) Wo finde ich die fertigen Spielberichte?

Spielberichte findest Du immer in der Tabellen-/Ergebnissansicht der/des jeweiligen Liga/Wettbewerbs, ein klick auf die Lupe hinter dem Ergebnis öffnet den Spielbericht. Spielberichte der DRV XV findest Du zB unter DRV Teams > DRV XV > Tabelle

Oder unter dem Menüpunkt Spielberichte. Welchen es sowohl für die DRV Teams als auch für sämtliche Ligen gibt. Hier findet ihr sämtliche Spielberichte aller Ligen (bzw der Nationalmannschaft) in einer Liste chronologisch geordnet.

-------------

8) Die Informationen über meinen Club sind unvollständig oder fehlerhaft, wie kann ich das ändern?

Über den offiziellen Presseaccount Eurer Clubs (bitte kontaktiere auch hierfür Euren Pressewart) kann jeder Club seine Daten selbst verwalten. Seid ihr auf diesem Weg nicht erfolgreich, nehmt bitte Kontakt mit uns auf (Kontaktformular oder Mail an kontakt@TotalRugby.de)

-------------

9)
Von meinem Club gibt es kein Mannschaftsfoto oder kein Clublogo
?

Sollte es von Deinem Club kein Mannschaftsfoto oder Clublogo geben, oder hast Du ein besseres, dann einfach Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst , denke bitte an einen Aussagekräftigen Dateinamen (zB rcmusterstadt.jpg).

-------------
10) Der Spielerkader meiner Mannschaft ist nicht vorhanden/ veraltet/ unvollständig?

Lass uns einfach eine Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst ) mit Eurem aktuellen Spielerkader zukommen, wir werden ihn dann schnellstmöglicht aktualisieren. Ein Musterformular findest gibt es hier zum Download.

-------------

11) Mein Spielersteckbrief ist nicht vorhanden/ unvollständig/ fehlerhaft?

Unter http://service.totalrugby.de (wichtig ohne www) kannst Du Deine Daten eingeben, wir übernehmen Dich dann schnellstmöglich in unsere Datenbank. Ein Potrait Bild kannst Du an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst senden, am besten mit folgender bezeichnung abkürzungdeinesclubs_deinnachname.jpg
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 12.11.2011 12:44 von deuce.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement