Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
NEU: Spielberichte verfassen - Tutorial (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: NEU: Spielberichte verfassen - Tutorial
#9
Manuel Wilhelm (Admin)
no pads, no helmets - just balls!
Admin
Beiträge: 214
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 93155514 Geschlecht: männlich mulu1980 TotalRugby Ort: Heidelberg Geburtstag: 1980-12-15
NEU: Spielberichte verfassen - Tutorial vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 38  
TotalRugby.de bietet den Pressewarten jeder Mannschaft die Möglichkeit, Spielberichte selbst zu verfassen. Dabei sind ein paar Regeln zu beachten:

Es ist darauf zu achten, die Objektivität zu wahren, dazu zählt natürlich auch, dass persönliche Belange und Ärgernisse über Entscheidungen des Schiedsrichters außen vor gelassen werden.

I. Wir haben ein neues Spielberichtsformular online gestellt. Dieses erreicht ihr über den Menüpunkt NEWS MITTEILEN.




II. Spielberichte und Statistiken auswählen. Wichtig nur User mit entsprechenden Zugriffsrechten können Spielberichte auf TotalRugby bearbeiten! Wenn Du gerne einen Spielbericht oder Spielstatistiken einstellen möchtest, aber nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügst, kannst Du uns jederzeit kontaktieren.




III. Hier wählt ihr bitte das Datum aus an welchem das Spiel ausgetragen wurde, für welches ihr einen Spielbericht verändern/erstellen wollt und die Liga in der das Spiel ausgetragen wurde. Danach könnt ihr in der dritten Dropdown-Liste die entsprechende Begegnung auswählen.



IV. Die Startseite des Spielberichtsformulars ist in drei Bereiche unterteilt. Oben die Reiter Spielbericht, Aufstellung Heim, Aufstellung Gäste, Versuche & Erhöhung, Straf-/Dropkicks sowie Karten. Angaben zum Spiel, dort sind Endergebnis, Halbzeitstand, Spielort, Zuschauer und Schiedsrichter zu hinterlegen. Zuletzt Artikeltext dort kann ein Spielbericht in Textform eingetragen werden.




V. Wähle den Reiter Aufstellung Heim (1), um die Aufstellung der Heimmannschaft einzutragen. Die Spieler (2) können per Drag und Drop auf ihre jeweilige Position in der Aufstellung gezogen werden. Spieler die versehentlich an eine falsche Postionen gezogen wurden, einfach mittels "-" wieder aus der Aufstellung entfernen.

Für Einwechslungen zunächst die Minute des Wechsels (falls bekannt) und dann den eingewechselten Spieler aus dem Dropdown-Liste auswählen (3), dann ausgewechselten Akteur auswählen. Zusätzliche Zeilen für Ein- und Auswechslungen, über "+ Neue Zeile" (4) hinzufügen. Die Aufstellung für die Gästemannschaft funktioniert analog über den Reiter Aufstellung Gäste.

Fehlt ein Spieler in unserer Datenbank? Dann erfährst Du hier wie Du ihn an uns übermittelst!




VI. Um Versuche und die dazugehörigen Erhöhungen einzutragen, wähle den Reiter Versuche und Erhöhungen (1) . Dort ist zunächst, falls bekannt, die Minute des Versuchs einzutragen (2) und danach aus dem Dropdown-Liste der erfolgreiche Versucherleger sowie der Schütze der Erhöhung zu wählen. Falls die Erhöhung nicht erfolgreich war, bleibt das Feld leer. Neue Zeilen werden wie schon zuvor über "+ Neue Zeile" hinzugefügt (3).

Bei Strafversuchen ist zunächst "+ Hinzuzfügen" über (4) ein Eingabefeld hinzuzufügen und dann die Minute sowie gegebenenfalls der Schütze der Erhöhung einzutragen.




VII. Reiter Straf - /Dropkicks (1) wählen. Spielminute eintragen, Art des Ereignisses über die Schaltfläche wählen und Kicker aus dem Dropdown-Liste wählen. Bei Bedarf neue weitere Zeilen über "+Neue Zeile" (3) hinzufügen.



VIII. Reiter Karten (1) wählen. Analog zu Straf-/Dropkicks Spielminute, Farbe der Karte und betreffenden Spieler wählen.
Über die Reiter können abschließend alle getätigten Eingaben kontrolliert werden. Nach Abschluss aller Eingaben über Speichern (3).



Nachdem speichern hast Du die Möglichkeit Deinen fertigen Spielbericht anzuschauen, oder zu überarbeiten.

Um dir Deine und andere Spielberichte anzuschauen, einfach in der Tabellen-/Spieltagsansicht auf die Lupe neben der jeweiligen Partie klicken oder den Menüpunkt Ligen > Spielberichte aufrufen.

Hier findet ihr ein Video-Tutorial zum Einstellen von Spielberichten!

Dateianhang:
Dateiname: Spielbericht-Tutorial.pdf
Dateigröße: 1,5mb
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 04.09.2012 23:25 von totalrugby.
 
  Das Thema wurde geschlossen!
#6534
Manuel Wilhelm (Admin)
no pads, no helmets - just balls!
Admin
Beiträge: 214
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 93155514 Geschlecht: männlich mulu1980 TotalRugby Ort: Heidelberg Geburtstag: 1980-12-15
NEU: Spielberichte verfassen - Tutorial vor 8 Jahren, 1 Monat Karma: 38  
Das neue Tutorial zum Einstellen von Spielberichten ist online. Das ganze gibt es auch als Video-Tutorial auf Youtube. Bei Fragen zögert nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 09.08.2011 16:21 von mulu.
 
  Das Thema wurde geschlossen!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten
Advertisement
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement