Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Neuseeland fördert Nischensport Fußball (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Neuseeland fördert Nischensport Fußball
#4941
Jamie Deuce (Admin)
Admin
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Neuseeland fördert Nischensport Fußball vor 12 Jahren, 2 Monaten Karma: 8  
Wellington (dpa) - Neuseeland will den Nischensport Fußball stärker fördern. Nachdem die Nationalmannschaft es erstmals seit 28 Jahren zur Fußball-Weltmeisterschaft geschafft hat, stellte die Regierung umgerechnet 150 000 Euro zur Verfügung.

Damit soll der Fußballverband der Mannschaft in Südafrika einen Pressesprecher zur Seite stellen, seine Internetseite verbessern und Training für 100 000 Nachwuchssportler anschieben. In Neuseeland ist Rugby Nationalsport. Regierungschef John Key hofft, dass der Platz des Nationalteams unter den besten der Welt die Jugend inspiriert und Neuseeland international bekannter macht.

Quelle: Süddeutsche.de
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 


If you can´t take a punch, you should play table tennis.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4942
Dude Rugby (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Neuseeland fördert Nischensport Fußball vor 12 Jahren, 2 Monaten Karma: 0  
"Nachdem die Nationalmannschaft es erstmals seit 28 Jahren zur Fußball-Weltmeisterschaft geschafft hat..."

Wenn der DRV das hinbekommt dann gibt es sicherlich auch mehr Geld!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4943
Max T (Benutzer)
Junior
Beiträge: 93
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Neuseeland fördert Nischensport Fußball vor 12 Jahren, 2 Monaten Karma: 1  
Es ist natürlich schon für Neuseeland die Quali geschaft zu haben, aber spätestens wenn die Vorrunde zu Ende ist, dürfte die Fußballbegeisterung angesichts der zu erwatenden hohen Niederlagen wohl wieder etwas abklingen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4958
Christoph X. (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 598
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Neuseeland fördert Nischensport Fußball vor 12 Jahren, 2 Monaten Karma: 10  
Das glaube ich auch. Immerhin wird Fußball in verschiedenen Klassen in regelmäßigem Ligabetrieb gespielt. Aber so populär, wie bei uns ist die runde Pille eben nun einmal nicht. Zumindest findet man dort nur nach mühsamer Suche einen Pub, in dem Fußballspiele übertragen werden. Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Topspiele aus Europa kommen und für neuseeländische Verhältnisse zu unchristlichen Zeiten laufen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4963
Philipp Erb (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 7
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Neuseeland fördert Nischensport Fußball vor 12 Jahren, 2 Monaten Karma: 0  
Cauacaunibuca schrieb:
QUOTE:
Es ist natürlich schon für Neuseeland die Quali geschaft zu haben, aber spätestens wenn die Vorrunde zu Ende ist, dürfte die Fußballbegeisterung angesichts der zu erwatenden hohen Niederlagen wohl wieder etwas abklingen.
#

Das bleibt abzuwarten. Fußball boomt in Neuseeland unglaublich ...

Viele Eltern schicken ihre Kinder jetzt zum Fußball statt zum Rugby weg. der ganzen Verletzungen etc. (außerdem genießt Rugby einen wesentlich schlechteren Ruf als Fußball in NZ - Biergenuß etc.)

Auch die Schulen tun ihr übriges, da viele Schulen jetzt auch verstärkt Wert auf ihre Fußballmannschaften legen.

Positiv ist allerdings, dass sehr viele Jungs später dann trotz Fußball doch beim Rugby landen!

Cheers
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4964
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Neuseeland fördert Nischensport Fußball vor 12 Jahren, 2 Monaten Karma: 2  
Hier schlägt auch der politische Paradigmenwechsel in der neuseeländischen Imigrationspolitik durch, verstärkte Zuwendung in den asiatischen Raum, Verstärkte Zuwanderung aus Zentral und Südosteuropa. Dies sorgt dafür das, das Menschenmaterial für Fußball jetzt verstärkt zur Verfügung steht. Insgesamt schlechte langfristige Prognosen für das NZ-Rugby,wenn die dortige Jugend erstmal kapiert das man sein Geld auch mit weniger Können und Körpereinsatz verdienen kann. Fußball ein Spiel für geistig und/oder körperlich Minderbemittelte jetzt auch in NZ
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement