Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Der pro-Pro Brainpool (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Aw: Der pro-Pro Brainpool
#2941
Christian Haun (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 2  
OK, im Schulbereich hast du sicher Recht, aber da wären immer noch die Alternativen eigene Jugendmannschaften zu gründen oder die Sportlehrer anzuleiten...

Im zweiten Punkt kann ich dir allerdings so gar nicht zustimmen!

Gut, ich selbst komme aus der absoluten Rugbyperipherie und war schon froh als ich endlich mal überhaupt die Möglichkeit hatte unseren Sport auszuüben, habe deshalb wohl etwas andere Ansprüche und Maßstäbe als andere hier! Aber wofür braucht man denn im Amateurbereich so zwingend professionelle Trainer?

Wer heute hier mit Rugby anfängt will doch i.d.R. den Sport ausprobieren und Spaß dabei haben, dafür braucht keiner bezahlte professionelle Trainer! Da langt der alte Hase von nebenan, der mit Leidenschaft dabei ist und keinen Cent kostet. Das ist doch vielfach auch einfach Realität hier und auch in anderen Sportarten nicht unüblich und funktioniert!

Natürlich ist das nicht "ideal" aber dafür funktionell und ausreichend. Wie man parallel Trainer und potentielle Trainer ausbilden und vebessern kann, sowie wie man Fahrtkosten und andere anfallende Kosten bei so einem Ansatz umlegen könnte, ist natürlich schon wieder ein anderes (wichtiges) Thema.

Qualität in der Ausbildung ist selbstverständlich wichtig, aber mal pragmatisch gesprochen, ich spiele lieber schlecht als gar nicht!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2945
Matthias Freitag (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
"Da langt der alte Hase von nebenan, der mit Leidenschaft dabei ist und keinen Cent kostet."
Und da ist das Problem, diese Leute zu finden. Die meisten "alten Hasen" sind ja nicht mal mehr bereit, was in ihren eigenen Vereinen zu tun und dort die eigene Jugend zu trainieren. Und dann noch jemanden finden, der unentgeltlich neue Mannschaften aufbaut ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2949
Patrick Neider (Benutzer)
Administrator
Beiträge: 77
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 264-748-322 Geschlecht: männlich Ort: Worms Geburtstag: 1993-09-30
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
Generell gefällt mir die Pro VII Idee sehr gut und für das "Problem" Sponsoren habe ich eine Idee.
Als Stichwörter: DSF, ARD & Co
Wenn man es schafft mit einem Tv-Sender einen Spnsorenvertrag abzuschliesen hätte das min. 2 Vorteile.
Erstens: Regelmäßige (Live-)Übertragung
Zweitens: Einen Grund für andere Sponsoren sich zu engagieren (Mehr Menschen sehen die Werbung)
Für die Reisekosten könnte sich ja jede Provinz einen eigenen, Provinzbezogenen, Sponsor suchen ( z.bsp.: Rheinland-Pfal = Aral [Benzin] / Bayern = MAN [Bus] )
Dadurch hätte man Vertraglich die Übertragung und den "Transport" der Mannschaften gesichert.
Ich weiß, es klingt vllt. ein bisschen hirnrissig, aber es ist ja ein Brainpool.

Gruß,


Rasta
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2952
Ulrich Scholz (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Das mit dem TV-Vertrag wird bestimmt nicht gehen, kann ich mir nicht vorstellen.

Das DSF möchte Geld für die Übertragungen. Und ob sie dann wirklich so ausführlich Rugby zeigen würden, bleibt mal dahin gestellt.

Die ARD? Auch nicht. Die ist so auf Soccer fixiert. Bin überzeugt viele in den Sportredaktionen kennen nicht mal Rugby.

Wie schon gesagt, da wird beim SWR ja nicht mal über die Ergebnisse der Bundesliga berichtet. Von Bildern ganz zu schweigen. Findet mal in Länderspiel in Heidelberg statt, sieht man allenfalls einen 3-Minuten Bericht.

Der einzige Sender den ich mir vorstellen könnte, ist Eurosport. Die zeigen auf Eurosport 2 schon die Top 14, letztes Jahr glaub ich das Asia 5 Nations. Denke mal die wären durchaus bereit Rugby zu zeigen. Da wird allerdings wohl an den Rechten liegen.

Hoffen wir, drücken wir die Daumen, das Murdoch (SKY) endlich Premiere voll übernimmt. Dort das Sportprogramm umgestaltet und man auch Rugby zu sehen bekommt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2953
Martin Friedland (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Welche Ideen auch immer zur Professionalisierung, Sposorenfindung etc. auftauchen - eins haben sie gemeinsam: als erstes muß Rugby einfach öfter in der Öffentlichkeit auftauchen.
Was haltet Ihr davon, z.B. solche Hammerspiele wie letztens im Heineken-Cup öffentlich zu übertragen wie seinerzeit bei der Fußball-WM (der Begriff "public viewing" bedeutet "Leichenschau", sollte man besser vermeiden!)? Dies ließe sich m.E. mit einem zeitlich und lokal begrenzten Sponsoring durchführen - und allein so ein Spiel wie jetzt im Halbfinale dürfte einige neue Anhänger hervorbringen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2954
Christof Hannemann (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Potsdam Geburtstag: 1982-10-26
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
ich lese hier dauernd "DSF wird nix übertragen, die ARD erst recht nicht... " usw. usw. usw. aber wer von euch hat es denn mal mit nachdruck probiert, die TV-sender für die bundesliga zu begeistern? damit meine ich nicht nur e-mail anfragen etc. sondern auch richtige "bewerbungsgespräche" bei den verantwortlichen. wie gesagt: probieren geht über studieren und wer nix wagt, der nix gewinnt. gibt es denn eine bereits ausgearbeitete "sponsorenmappe", um bei den sendern mal persönlich vorbeizuschauen und das projekt vor ort vorzustellen? wenn man es als nicht-DRV-mitglied macht, hat man denn überhaupt die legimation über die bundesliga-übertragungsrechte zu entscheiden? ich würde mich beispielsweise dazu bereit erklären, beim Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) mal zu klingeln um zumindest die berlin-brandenurgischen spiele abdecken zu können, hab aber keine ahnung, ob ich allein darüber entscheiden darf.
kleiner aufruf an alle: bevor man jeden vorschlag sofort absägt und meint "die machen das bestimmt nicht", sollte man vielleicht erst einmal probieren. mehr als nein sagen können die eh nicht
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement