Registrieren
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Neuer Elite Wettbewerb (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Neuer Elite Wettbewerb
#8776
Robert Martin (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 21
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Heidelberg
Neuer Elite Wettbewerb vor 5 Monaten, 1 Woche Karma: 2  
Um die Zeit bis zum großen Knall zu überbrücken, hier eine neue alte Idee.
Es gab schon einmal, basierend auf einem Konzept von Manuel Wilhelm die Idee eine Runde mit Länderauswahlen zu spielen mit dem Hintergrund das Leistungsniveau der nationalen Topspieler weiter zu entwickeln.

Das Konzept wurde damals nicht unterstützt aber jetzt ist eine neue Zeit und neue Situation, da kann man ja wieder neu überlegen. Ich meine auch aus dem Interview von Robert Mohr beim Sportradio so etwas ähnliches rausgehört zu haben.

Was sagt ihr zu einer kleinen aber feinen Eliteliga mit zu Beginn 6 Teams, vier Regionalauswahlen und die beiden Semi Profi Teams, spielen eine eigene Runde jeder gegen jeden.

Die Runde hat nichts mit nationalen BuLi Spielrunden zu tun und wird von vorneherein auf eine gewisse Kommerzialisierung ausgerichtet.
D.h. schöne Tiernamen für die Mannschaften, Werbung, Marketing, Fanartikel, Fähnchen, der ganze Tralala, die laufenden Kosten werden ausschließlich durch Sponsorengelder, Marketing-sowie Spieltagseinnahmen gedeckt.

Die Rolle des Verbandes hierzu kann die gleiche sein wie bei der Queen of England...Lächeln und Winken!

Damit bietet man den Rugbyfans sportlich attraktive Spiele und gibt auch den ambitionierten Spielern und potentiellen Sponsoren eine attraktive Entwicklungsplattform.

Falls das Projekt gut läuft haben alle was davon wenn nicht stellt man es nach zwei Runden wieder ein und alle machen weiter wie bisher.

Die Bundesliga bietet aufgrund der Tatsache das nur noch interessiert wer ab- und wer aufsteigt keine große Perspektive und egal wie der aktuelle Affenzirkus ausgeht, wir brauchen für Spieler und die Community eine Perspektive weiter attraktives Rugby auf Top Niveau zu spielen und zu sehen. Wie fändet ihr sowas?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8777
Peter Adam (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Neuer Elite Wettbewerb vor 5 Monaten, 1 Woche Karma: 0  
Wie Du beschreibst kein neues Modell und aus meiner Sicht dringend notwendig, um das Deutsche Rugby weiterzuentwickeln und Möglichkeiten für künftige Berufsspieler zu schaffen, weil nur mit diesen wird das Deutsche Rugby in Zukunft konkurrenzfähig sein können.

Die Bundesliga in ihrer jetzigen Form ist liebenswert, aber nicht geeignet um künftig Nationalspieler hervorzubringen.

Momentan waren wir mit einem "Halb-Profiteam" schon relativ erfolgreich, wenn wir das tatsächlich an 5-8 Stützpunkten (rund um die bestehenden "Rugby-Hochburgen" etablieren könnten, dann wäre da eine Menge möglich.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8778
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 393
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Neuer Elite Wettbewerb vor 5 Monaten, 1 Woche Karma: 2  
Sollte man wirklich versuchen umzusetzen ! Gute Idee zum richtigen Zeitpunkt!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten
Advertisement
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement